Death March kara hadžimaru isekai kjósókjoku

(Serie)
  • Japan デスマーチからはじまる異世界狂想曲 (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Folgen(12)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es hat das gleiche große Problem wie der bereits erwähnte Anime mit einem Smartphone. Die Hauptfigur ist brillant, hat unglaubliche Kräfte und löst alles sehr leicht. Im Gegensatz zu einem "Smartphone" ist hier zumindest sein Status und wo er das alles her hat viel besser erklärt, obwohl sein wir mal ehrlich, es wurde mittels der klassischen "Videospiellogik“ erklärt, die vielen Spielern Sympathisch sein kann. Die Tatsache, dass er zum Beispiel einige Dinge mit Hilfe von Spielaspekten wie unbegrenztem Inventar löst, erscheint ziemlich grotesk (obwohl das lustigste immer noch all die Titel sind, die der Held hier bekommt - ich frage mich, ob er auch dafür ein Titel bekommt, wenn er sich nach dem Großen Geschäft seinen ... abgewischt...). Ansonsten ist es, genau wie der Anime über ein Smartphone, ein Harem mit viel Fanservice, aber für mich persönlich gibt es einen riesigen Unterschied in der Hauptfigur selbst, dank dem mich dieser Anime am Ende nicht so sehr aufn‘ Keks geht. Satou ist ein ziemlich entspannter Charakter, der in keiner Weise auffallen möchte, aber dank seiner Fähigkeiten und seiner Natur passieren diese Dinge einfach irgendwie um ihn herum. Satou schämt sich nicht vor Frauen, er hat eine positive Einstellung zu ihnen, aber er hat seine festen Prinzipien, mit wem und wie weit er gehen wird - OK, seine Prinzipien sind sehr speziell und nicht jeder wird sie mögen, aber kurz gesagt, dies ist ein Held der nicht zusammenbricht, wenn er ein Mädchen ansieht. Satou behandelt seinen Harem mit Respekt, er ist sich bewusst, dass er ihn hat. Wie die Satou kamen mir auch die anderen Charaktere ganz nett vor, sie sind nicht die Art von schreienden Hühnern, die versuchen, einen Hahn anzulocken, der sie nicht einmal wahrnimmt (wie anderswo z.B...). Klar, die meisten sind Haremsvorlagen, aber dieser Cocktail kommt mir recht gut gemixt vor und manche Mädchen sind sogar süß. Im Finale hat mir dieser Anime also nichts ausgemacht, aber es ist klar, dass es auch kein weiß Gott was für ein Schatz ist - für mich 5/10 ()