Inhalte(1)

Der in die Jahre gekommene Auftragskiller Henry Brogan muss gegen seinen eigenen jüngeren Klon kämpfen, der das Ergebnis eines Geheimprojekts namens Gemini ist. Henry Brogan (Will Smith) ist als Ex-Force-Recon-Marine mit seinen 51 Jahren immer noch einer der besten Sniper-Schützen. Im Auftrag der Defense Intelligence Agency erledigt er zuverlässig jeden Auftrag als Killer aus großer Distanz – angeblich im Dienst einer höheren Sache, der nationalen Sicherheit. Diesmal ist ein Passagier in einem heranrasenden Schnellzug sein Opfer. Doch nun geht es gleich doppelt schief: Denn sein Schuss geht fast daneben – und der angebliche Terrorist entpuppt sich als Wissenschaftler, der aus einem dubiosen Projekt aussteigen wollte. Brogan beschließt, den Job an den Nagel zu hängen. Doch nun ist er selbst der Gejagte. Kurz nachdem er sich in einem Ressort am Meer mit der Bootsverleiherin Danny (Mary Elizabeth Winstead) angefreundet hat, wird er von unbekannten Angreifern attackiert und kann mit Danny nur um Haaresbreite entkommen. Freunde von ihm haben derweil weniger Glück. Welche Rolle spielt Danny? Ist sie selbst eine Agentin, die ihn in die Falle locken soll?
Bald wird klar, dass Clay Verris (Clive Owen) hinter allem steckt. Er betreibt ein geheimes Projekt namens Gemini. Verris ist es auch, der einen jungen Mann namens Junior (Will Smith) auf Brogan angesetzt hat, der über erstaunliche Fähigkeiten verfügt. Außerdem fällt Brogan auf, dass Junior eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihm selbst in jungen Jahren aufweist. Und das nicht von ungefähr: Junior ist das Ergebnis von Verris' Gemini-Experimenten und ein perfektionierter Klon Brogans. Nahezu unbezwingbar. Für Brogan bedeutet es eine doppelte Herausforderung: Den Gegner und seine Fähigkeiten zu bezwingen ist schon nicht leicht, er muss auch noch dagegen ankämpfen, einen Teil von sich selbst zu besiegen. Zwischen Brogan, Danny und Junior kommt es zu einem rasanten Katz-und-Maus-Spiel über mehrere Kontinente hinweg und zu einem spektakulären Showdown mit Verris als Hauptgegner. (ZDF)

(mehr)

Soundtracks

Gemini Man

Gemini Man

Music from the Motion Picture


Label: La-La Land Records

Jahr: 2019

Land: USA

Format: CD

Länge: 01:01:42

Tracklist
1. Last Shot Lorne Balfe 03:56
2. Burning The Past Lorne Balfe 03:45
3. Are You Dia? Lorne Balfe 02:57
4. First Confrontation Lorne Balfe 03:38
5. Cartagena Lorne Balfe 02:33
6. Bike Fu Lorne Balfe 03:10
7. Catacombs Lorne Balfe 04:27
8. I Know You Inside And Out Lorne Balfe 05:02
9. Henry And Junior Lorne Balfe 02:32
10. Fighting Gemini Lorne Balfe 04:00
11. Teaming Up Lorne Balfe 02:27
12. Don't You Feel Pain? Lorne Balfe 03:17
13. Verris Lorne Balfe 03:38
14. A Perfect Version Of You Lorne Balfe 03:52
15. Those Ghosts Lorne Balfe 02:26
16. Thanks, Brother Lorne Balfe 02:00
17. Gemini Man Lorne Balfe 08:02