Die Bestie aus dem Weltraum

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Ein Raumschiff bringt einen Organismus von der Venus mit, der rasend schnell wächst. Er wird zu einem nahezu unbesiegbaren Monster. Während das Ungetüm in Rom wütet, suchen die Menschen verzweifelt einen Weg, es aufzuhalten. (Sky Cinema Classics)

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Kritiken (3)

D.Moore 

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Deutsch Eine unterhaltsame Kleinigkeit zum Entspannen, die Schwung und eine gute Steigerung hat, aber Achtung! Man darf nicht nachdenken! Dann wird es Sie wahrscheinlich nicht stören, dass sich die Größe des Monsters verändert (und damit meine ich jetzt nicht sein "natürliches" Wachsen, sondern richtige Fehler) – je nachdem, ob es gerade eine Brücke zerstört (die schlimmsten Tricks im ganzen Film), mit einem Elefanten kämpft (eine ausgezeichnete Szene, auf die Harryhausen in seinem Film Die Rache der Dinosaurier zurückgegriffen hat) oder auf dem Kolosseum wie ein Trottel steht und drohend in Richtung der Panzer brüllt. Ich muss aber auch die unglaublich (ungewollt) witzige Passage erwähnen, die in der Scheune spielt. Dort rammt ein kühner Bauer dem Monster zuerst eine Mistgabel in den Rücken, ein noch kühnerer Offizier schlägt es dann mit einer Schaufel… Erst dann kommt einer der Soldaten auf die Idee, dass man auf das Monster schießen könnte, wenn man Gewehre dabeihat. Zweieinhalb Sterne. ()

Lima 

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Englisch As a huge fan of the work of visual effects wizard Ray Harryhausen (Clash of the Titans, The Golden Voyage of Sinbad, Mysterious Island, The Valley of Gwangi), I can't say I was disappointed, but I wasn’t thrilled either. As it happens with him, some of the effects sequences are great, some weaker, some are quite naive. The monster itself looks very nice and its interaction with the actors in some sequences is perfect (e.g. the fight with the farmer), but the overused rear projections were too flashy and some really didn't look good. The fight with the elephant was excellent, but here again the proportions were very wrong. While the monster was about ten times taller than a human at the time, when it fought the elephant, they were about the same size (I've never seen such a big elephant). And I can't help mentioning one interesting fact: while the vast majority of monster-movies are set in the USA, here the filmmakers set their sights on Italy. Perhaps because of the final climax in the visually stunning Colosseum, but it didn't really work anyway. Average in the genre, average in Harryhausen's work as well. ()

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kaylin 

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Englisch What can we say? If the movie "20 Million Miles to Earth" didn't have Ray Harryhausen, it would have long been forgotten. Even so, it's not something that stands out significantly, but the animation of the monsters is simply mesmerizing. Ray knew how to do his job and once again offered the viewer unique shots that no one else could master so perfectly. Unfortunately, the rest of the film is really nothing special. It's a great shame that he couldn't work with better scripts. ()

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