CHAOS;CHILD

(Serie)
  • Österreich CHAOS;CHILD (mehr)

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Shibuya im Jahre 2015: Während die Stadt noch versucht, sich vom großen "Shibuya Erdbeben" von vor sechs Jahren zu erholen, ist Takuru Miyashiro anderweitig beschäftigt. Als neuer Schüler der Hekiho-Privatschule geht er für die Schülerzeitung einer Serie von Morden auf den Grund, welche als "Rückkehr der New Generation Madness" bezeichnet werden ... (Crunchyroll)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es ist immer schön, mit einem zweiteiligen Special zu beginnen, man hat viel mehr Material für eine mögliche erste Bewertung, aber wenn die Hälfte davon eine Rekapitulierung eines anderen Animes ist, und das nach Möglichkeit auch sehr verkürzt, die das Wichtigste aussagt was im ersten Anime passiert ist (ChäoS;HEAd), aber manche Dinge völlig außen vor lässt (Gigalomaniaks), dann gibt es wahrscheinlich eine Menge Verwirrung für diejenigen, die den ursprünglichen Anime nicht gesehen haben. Er ist auch ein bisschen verwirrend für diejenigen, die den ersten Anime schon gesehen haben und ich folgerte, dass die Ereignisse mehr oder weniger die Gleichen sein werden, wie im ursprünglichen Anime beschrieben, aber das Ende wird wahrscheinlich ein wenig anders verlaufen, weil hier einfach die Auswirkungen des Erdbebens nicht verschwunden sind... Ebenfalls das Spiel, um das es da geht, hat mehrere Enden und das Happy End des Anime wird hier einfach keine Kanone sein. Ich denke, ich habe es gut abgeleitet, aber selbst mit der Wiederholung, welche die ersten 24 Minuten der ersten Special-Folge eingenommen hat, habe ich noch ein paar Stunden gebraucht, um es zu verarbeiten. Die zweite Hälfte ist eine Einleitung in die Geschichte, die nicht völlig sinnlos wirkt und im Gegensatz zu beispielsweise Occultic;Nine hat es gleich eine viel bessere und interessantere Atmosphäre. Trotzdem ist es nicht das, was ich erwarten würde. In der ersten Hälfte führte ChäoS;HEAd ein schönes Spiel mit der Wahrnehmung der Hauptfigur und spielte großartig mit dem Verstand des Zuschauers. Hier ist die Andeutung zunächst nur sehr schwach, es ist eher ein Krimi als ein ausgeklügeltes Psychodrama mit Science-Fiction-Elementen, und das hält fast bis zum Ende an. Ganz am Ende fängt es aber an aus dem Ruder zu laufen, und es ist wahrscheinlich viel besser und interessanter seit der "kleinen Puppen in den Kisten", obwohl es mir genug Arbeit machte alles zu verstehen, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich alles richtig kapiert habe. Also die meiste Zeit ein etwas besserer Durchschnitt mit recht ordentlichen letzten Folgen, aber am Ende konnte es doch nicht mehr als 6,3/10 bekommen. ()

Galerie (67)