ACCA 13 ku kansacuka

(Serie)
  • Japan ACCA13区監察課 (mehr)
Trailer 1

Folgen(12)

Inhalte(1)

"ACCA" is a giant unified syndicate residing in a kingdom split into 13 autonomous regions. ACCA was formed back when there was threat of a coup d'etat, and it has continued to protect the peace of civilians for almost one hundred years. Jean Otus, the vice-chairman of the inspections department at ACCA headquarters, is one of the most cunning men in the syndicate's history with the nickname "Jean the Cigarette Peddler." Whimsically puffing his cigarettes, he wanders through the 13 districts, checking to see if there is any foul play afoot. (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (7)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Studio MadHouse wählt normalerweise ein Stoff, der für den Zuschauer sehr interessant sein sollte, und sie treten selten ins Fettnäpfchen. Das ist auch in der Einleitung interessant, so lässt sich erahnen, ob es in Richtung einer Regierungsverschwörung, Machtkämpfe innerhalb einer Regierungsbehörde gehen wird oder ob diverse Fälle von diversen Betrügereien und Verbrechen innerhalb einzelner Provinzen aufgeklärt werden. Von Anfang an kann davon ausgegangen werden, dass dies nicht die Show sein wird, die einen anhand des Aussehens packt (tatsächlich sehen die Charaktere nicht schön aus, aber dies wird wahrscheinlich der Stil des ursprünglichen Mangas sein), wie viel Action und Gewalt darin steckt, hier sieht es eher so aus, als würden wir einer Geschichte folgen, in der wir uns auf den Umgang mit Vernunft und nicht auf Gewalt konzentrieren werden. Na ja, aber das Problem hier ist, dass hier viel gelabert wird, wenig passiert und alle eine mysteriöse Miene ziehen, in Wahrheit aber nichts passiert und wenn doch, dann macht es den Anschein, als sei es einfach so passiert und es nicht erschüttert. Selbst die größten Überraschungen werden hier irgendwie trocken und emotionslos serviert, sodass jede Atmosphäre und jedes Interesse mit jedem zunehmenden Werk mehr und mehr den Bach runtergeht und ich darauf warte, dass es losgeht und es immer noch nichts passiert. Kurz gesagt, meistens ist es so ein großes und langes Warten auf etwas, von dem man glaubt es kommt, manchmal ist der Eindruck sicher, aber je länger man wartet, desto mehr egal wird es einem, bis man sich fragt, ob sich das warten wirklich lohnt. Wenn die letzte Folge kommt, die definitiv die beste der ganzen Staffel ist, und obwohl sie mehr oder weniger Sinn für alles ergibt (es also am Ende nicht wie Zeitverschwendung erscheint) und ich sie ziemlich genossen habe, kann sie immer noch nicht das seltsame Ganze retten, das mich hierher geführt hat. Es ist nicht schlecht, aber es ist wahrscheinlich der langweiligste und am wenigsten dramatische Anime über eine Regierungsverschwörung, den ich je gesehen habe, aber dank der neuesten Folge, einiger sympathischer Charaktere und guter Musik lande ich bei 5,2/10 ()

Galerie (338)