Little Witch Academia

(Serie)
  • Österreich Little Witch Academia (mehr)
Trailer 2
Japan, 2017, 10 h 25 min (Minutenlänge: 25 min)

Streaming (1)

Folgen(25)

Inhalte(1)

Hexe Akko schreibt sich an der Hexenakademie Luna Nova ein. Sie ist nicht gerade die beste Schülerin, doch ihre positive Einstellung ist ihr Schlüssel zum Erfolg. (Netflix)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Für jemanden, der beide Filme sah, gibt es hier nichts lange zu überlegen. Little Witch Academia ist ein sehr angenehmes Werk, welches auf den ersten Blick wie eine Zeichentrickkopie von Harry Potter ausschauen mag, allerdings aus der Umgebung eine Mädchenakademie. Klar, viele Aspekte sind vorhanden, genau wie es sich viele Ideen auch aus anderen Quellen holt (tatsächlich sah ich einen Kreischling, oder ein Literarisches Twilight welches schon seit 104 Jahren besteht? + Verweise auf Star Wars, Transformers und viele mehr...), aber so isses nun mal beim Fantasy. So ist es hier für mich nicht so wichtig wie originell es wird, sondern eher es eingearbeitet wird, allein das kann ja schon an sich originell sein. Die Hauptfrage für jedes Werk aus der Welt der Magie ist für mich immer klar - Hat es den Zauber? Man sollte Interesse haben, so etwas zu schauen, eine gewisse Entführung in die Welt, ihrer Regeln... Man kann es schwer beschreiben, es geht um Gefühle. Jedenfalls hat LWA diesen Charme für mich. Ich mag die Umgebung, ich mag die Charaktere, ich mag die Monster, ich habe die einführenden Einzelgeschichten genossen. Es ist angenehm verrückt und alles, was ich gesehen habe, war ziemlich Actionreich, sodass ich mich eine Weile nicht gelangweilt habe. Außerdem ist es nicht nur episodisch, wie ich ursprünglich erwartet hatte, sondern nach und nach übernimmt die Hauptgeschichte die imaginären Zügel, die interessant und mysteriös ist und die Geschichte und die Charaktere ständig bis zum absoluten Finale weiterbringt, das verrückt und rasend ist (kurz gesagt, wie ich es vom Trigger-Studio erwarte) und gleichzeitig fröhlich und überhaupt sehr gut durchgeführt. Ausgezeichnete - 9,5/10 ()