Sword Art Online - Ordinal Scale

  • Japan Gekidžóban Sword Art Online: Ordinal Scale (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

Im Jahr 2022 entwickelte der geniale Programmierer Akihiko Kayaba das weltweit erste, spezielle FullDive-Gerät, das „NerveGear". Dieses innovative Gerät brachte unendliche Möglichkeiten in der VR(Virtuelle Realität)-Welt mit sich. Seitdem sind vier Jahre vergangen ... Als Konkurrenz zum VR-Device „AmuSphere", welches das Nachfolge-Modell des „NerveGear" ist, wurde ein neues tragbares Multifunktionsgerät der nächsten Generation auf den Markt gebracht: Das „Augma". Die FullDive-Funktion wurde durch ein hochmodernes Device ersetzt, das die AR(Augmented Reality)-Funktion maximal ausschöpft. Da man „Augma" im Wachzustand verwendet, ist es deutlich sicherer und bequemer, wodurch die Userzahlen im Handumdrehen gestiegen sind. Den Durchbruch erreichte es dank des speziell für „Augma" entwickelten ARMMO-RPGs „Ordinal Scale (OS)". Auch Kirito möchte in die Welt des Spiels eintauchen, das Asuna und die anderen spielen, doch ... (peppermint anime)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 3

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin also wahrscheinlich ein Fan der Serie, denn im Gegensatz zu anderen sehe ich das definitiv nicht als kompletten Flop, und am Ende hatte ich viel Spaß. Ich fange mit dem Offensichtlichen an und das sind anständige Animationen und Musik. Vor allem die Kämpfe sind wieder mal toll, dynamisch und gerade wer Action mag, hat einfach Spaß dabei. Vor allem das finale Duell ist sehr gelungen, bunt und hat dieses epische Feeling, das ich mir beim letzten Boss einfach nur wünsche. Dank der ordentlichen Animation kann man es sich also ohne Probleme anschauen, und ich vergebe teilweise die eher durchschnittliche und nicht extra komplizierte Geschichte, die ich für ziemlich durchschnittlich halte. Bei ungefähr 3/4 des Films weiß sogar jemand wie ich wohin genau es führt, manchmal denkt man darüber nach, wie es möglich ist, dass Kirito so schnell einen Körperbau hat, und dann kommt das Finale, das anständig und emotional ist, aber es ist wieder nicht wirklich nichts Unerwartetes. Toll, dass die Schurken Charaktere nicht wieder schwarz und weiß sind, sondern nur Menschen mit tragischer Hintergrundgeschichte, welche die Lösung selbst in die Hand genommen und nicht viel geschafft haben, aber das war schon immer so in der Film- und Anime-Welt, dass es ist wieder nichts Neues. Zum Glück packten mich die letzten Emotionen, die traurige Geschichte berührte mich für ein paar Sekunden und so erfüllte sie bei mir ihren Zweck. Vielleicht war dies der Grundstein für den Erfolg, oder vielleicht liegt es daran, dass ich ein Fan des Hauptpaars bin. Und meinen Kollegen werde ich hier wohl nicht zustimmen, denn die romantische Linie zwischen dem Hauptpaar kam mir hier recht glaubhaft vor (aber was weiß ich schon von Liebe...). Mir gefällt, dass sich der Film auf das Hauptpaar konzentriert und der Rest von Kiritos Harem endlich in den Hintergrund rückt, wo er meiner Meinung nach hingehört. Und einige romantische Momente, einschließlich des letzten, haben mir einfach gefallen. Daher denke ich, dass die Geschichte viel interessanter hätte sein können, aber der Rest störte mich überhaupt nicht, und als Fan denke ich, habe ich es sehr genossen. 7/10 ()

Galerie (44)