Folgen(12)

Inhalte(1)

Hanabi has loved her older friend Narumi for years, but she's still in high school and not only is Narumi now her new homeroom teacher, he's also clearly in love with the music teacher, Akane. And as awkward as being the unwanted third in a romantic triangle can be, things become even more twisted for Hanabi when she learns that another student, Mugi, is in love with Akane. That leads to a strange idea: since the ones that Mugi and Hanabi are in love with aren't available, the two unrequited thirds start to explore the idea of becoming each other's substitute surrogate relationship. It's not about romance, of course. Just sex and convenience. Or at least that's what they keep telling themselves as love's wires become hopelessly crossed and ensnarled. (Sentai Filmworks)

(mehr)

Videos (15)

Trailer 1

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Irgendwie habe ich es geahnt, dass dies sehr widersprüchlich und interessant werden würde, aber die erste Folge ist für jemanden, der Dutzende klassischer romantischer Anime-Komödien und Dramen gesehen hat, etwas ganz Neues. Zunächst einmal ist es ein Seinen, das Ganze wird aus einem erwachsenen Blickwinkel betrachtet, daher gibt es viel zu sehen. Nach langer Zeit komme ich zu einem Anime, der eine recht normale Herangehensweise an Sex hat. Zweitens ist es nicht die klassische Heiterkeitsromanze, das ist manchmal deprimierend und vor allem ziemlich realistisch. Das sieht man und dank der inneren Monologe der Hauptcharakter glaubt man dran, dass jemand solche Entscheidungen treffen kann, außerdem hat jede Entscheidung ihre Berechtigung und passt sehr gut zum Charakter der Person und der Situation. Drittens sind die Charaktere sehr komplex, sie sind nicht nur irgendwelche "Vorlagen", sondern wirklich glaubwürdige Menschen mit ihren Vor- und Nachteilen und wirklich sehr gut dargestellt (am meisten mag ich den unvollendeten Charakter Akane). Ich schätze, dass viele Leute, die an diese lustigen Märchen, verrückten Rabukomödien und ähnliche "traditionelle" Dinge gewöhnt sind, überrascht sein werden und vielleicht, wie in School Days, der gewisse Realismus (wenn auch manchmal auf die Spitze getrieben) unangenehm sein wird. Ich werde nicht lügen und nach der ersten Folge, bei der ich nur da saß und glotzte, was ich da sah, fand ich sofort einen Manga und las nach und nach alle 44 veröffentlichten Kapitel, und ich bin nicht überrascht. Auf der einen Seite ist es wirklich sehr Erwachsen, offen und psychologisch, sehr glaubwürdig. Andererseits wird es manchmal übertrieben (ein klassisches japanisches Laster). Gleichzeitig ist dies wahrscheinlich das erste, was ich als "erotisch" bezeichnen würde, ohne zu übertreiben oder in irgendeiner Weise aufzubauschen, denn es gibt viel von dieser Erotik, wie ich sie mir vorstelle (einfach nichts Peinliches). Der letzte Eindruck für mich ist also wahrscheinlich, dass dieses Werk: aus psychologischer Sicht hervorragend, aus erotischer Sicht sehr gut, und die Story anständig ist, Animation und Musik sind sehr gut. Dies ist ein animiertes erotisches Drama, das meinen Geschmack trifft, das mich nicht verärgert und das ich mag, weil es Tiefe und Bedeutung hat. Von mir gibt es 9/10. ()

Galerie (339)