Ralph reichts 2: Chaos im Netz

  • Deutschland Chaos im Netz (mehr)
Trailer 13

Inhalte(1)

Als ein WLAN-Router in ihrer Spielhalle Einzug hält, gehen Randale-Ralph und seine vorlaute Freundin Vanellope aus dem Racing Game nebenan sofort ins Netz, um diese neue, aufregende, virtuelle Welt zu erkunden. Auf der Datenautobahn rauschen sie einmal quer durchs Internet und dabei wird von Online-Games über Internetseiten bis hin zu den sozialen Medien so einiges von hinten aufgerollt und ganz schön durcheinander gebracht. Dass das Internet dabei nur nicht kaputt geht… (Walt Disney Deutschland)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 13

Kritiken (7)

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Durchschnittliche Fortsetzung, die die Stärken ihres Vorgängers nutzt und nur wiederholt. Die Videospielumgebung wird anfangs durch die Welt des Internets ersetzt (der Satz "Sie ist neu, sie ist anders, deshalb müssen wir davor Angst haben" fällt), in die es zwar gelungen ist, offizielle Logos bekannter Unternehmen einzubinden, aber die Handlung durfte dort anscheinend nicht stattfinden. So besuchen die Helden zum Beispiel anstelle von YouTube und Google fiktive Unternehmen wie BuzzzTube und KnowsMore. Abgesehen von einer herausragenden Passage mit Disney-Prinzessinnen (wir möchten bitte eine eigene Serie) und einigen Referenzen gibt es erstaunlicherweise nicht viel weiteren Humor, der für sich allein stehen könnte, und die Geschichte ist außerdem sehr einfach und an manchen Stellen unnötig in die Länge gezogen. Die innere Funktionsweise des Internets ist recht einfallsreich dargestellt, aber der Film selbst ist nicht sonderlich originell, was sich auch in der Sequenz widerspiegelt, in der sich die Helden entscheiden, Geld zu verdienen, indem sie ein lustiges Video drehen, aber anstatt eigene originelle Ideen zu haben, ahmen sie nur unkreativ die beliebtesten Trends nach. Der Animation kann jedoch nichts vorgeworfen werden. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die verblasste und vorhersagbare Geschichte, auf die mich die Trailer vorbereitet haben, retten zum Glück Humor und die originelle Welt, in der sich das Ganze abspielt. Mein Fazit ist, dass Chaos im Netz genauso gut wie der erste Film ist und auch ähnliche Schwächen hat. Wären die Autoren doch länger im Disney-Teil geblieben, in dem absolut alles war…! ()

Werbung

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Der 57. Disney-Spielfilm. Ein ultimativer moderner Disney-Film voller Ostereier und verschiedener Witze. Wenn Sie nur auf Tschechisch schauen, sollten Sie es einmal mit dem Original versuchen, denn allein die Verbindung zwischen den Figuren und den Schauspielern ist zum Schmunzeln. Gal Gadot als Shank, Jane Lynch, Alfred Molina... :) ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ralf reichts 2 ist von Anfang bis Ende ein gelungener audiovisueller Film, bei dem Action und Humor nicht zu kurz kommen. Mir hat die phantasievolle Darstellung des "Internet-Imperiums" durch die Autoren sehr gut gefallen - die verschiedenen Figuren, die alle möglichen Funktionen, Dateien und Anwendungen des Internets repräsentieren, waren super. Die Filmemacher haben vielleicht ab und zu ein wenig zu sehr auf die Tube gedrückt und versucht, eine Lektion zu erteilen, aber das reicht für Filme wie diesen aus. Der Film verdient einen großen Pluspunkt für seine Besetzung mit Disney-Prinzessinnen. Auch wenn man im Unterbewusstsein wusste, wie der Film ausgehen würde, wurde ich dennoch den ganzen Film über gut unterhalten und es lohnt sich wirklich, auf die brutal humorvolle Abspannszene zu warten. Eine anständig gemachte Fortsetzung, die sich auf sehr spielerische und witzige Weise über die moderne und hektische, von der Internettechnologie dominierte Zeit lustig macht. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch The first episode was nice and nostalgic, but I wasn't that entertained, but the second one is a splashy audiovisual ride full of Easter Eggs in the style of Ready Player One. The story is very engaging, the humour is smart, the references are heartwarming, and there's an excellent car chase. I think they had more than enough creativity and didn't forget almost anything (I also praise the Dark Web and the virus). Great fun even for adults with a brilliant post-credit scene. 85% ()

Galerie (35)