Alderamin on the Sky

(Serie)
  • Schweiz Alderamin on the Sky (mehr)
Trailer 1

Streaming (1)

Folgen(13)

Inhalte(1)

Das Kaiserreich Katjvana ist im Krieg mit der Republik Kioka. Ikta ist ein Lebemann und hat nicht die Absicht, zum Militär zu gehen, auch wenn seine Kindheitsfreundin Yatorishino Igsem ihn dazu drängen möchte. Auf dem Schiff lernen sie weitere Kameraden kennen und treffen schließlich die kaiserliche Prinzessin. Auf dem Weg zur Prüfung erleiden die Freunde jedoch Schiffbruch und befinden sich auf einmal hinter feindlichen Linien in Kioka ... zusammen mit der kaiserlichen Prinzessin. (Crunchyroll)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Diesmal hat mich Madhouse nicht enttäuscht und so ist Alderamin on the Sky ein interessantes und sympathisches Spektakel. Die erste Folge hatte zwar kein so fesselndes Tempo, wie der Name "stürmische Begegnung“ vermuten lässt, aber im Grunde beschrieb er genau, was dort passierte. Ich habe ein paar ziemlich interessante Leute getroffen, die sich wieder einmal in der Haarfarbe unterscheiden, aber sie haben auch ziemlich interessante Charaktere, und der Protagonist von ihnen schien mir der Beste zu sein. Ja, und dann war da das Gewitter... Die Einleitung war auf jeden Fall interessant, die Andeutung der Charaktere und die leichten Umrisse der Umgebung sind gelungen. Animation und Musik sehr gut. In den nächsten Folgen lernen wir die Charaktere immer mehr kennen und besonders den Hauptdarsteller, der meiner Meinung nach unglaublich nett ist und seine Faulheit und List, mit der er mit minimalem Aufwand gewinnen kann, ist mir sehr nahe und ich feiere das, außerdem habe ich seine Rede an die Soldaten, dass die menschliche Faulheit die treibende Kraft hinter dem Fortschritt sei, habe ich mit Begeisterung geteilt. Kurz gesagt, Ikta Solork ist wieder einmal ein sehr origineller Charakter und meiner Meinung nach sehr gut. Außerdem sind die anderen Charaktere ganz gut und der grobe Yatori ist wohl auch nicht zu verachten... Dann kommen die militärischen Strategien und Schlachten dazu, die mir als leidenschaftlicher Spieler von Strategiespielen einfach Spaß machen... Die meisten Dinge funktionieren also sehr gut, und ich frage mich, ob ich jemals herausfinden werde, wohin sich die Geschichte entwickelt, die in der finalen Folge so verwickelt wurde, weil die Prinzessin und ihr Plan mich einfach sehr überrascht haben. Ich hoffe, es wird eine zweite Staffel geben (aber es ist Madhouse also...), die erste war wirklich gut. 8,5/10 ()