Streaming (2)

Inhalte(1)

Melanie Parker ist erfolgreiche Architektin und alleinerziehende Mutter. Ihr Alltag ist eine ständige Herausforderung, da sie Kind und Arbeit unter einen Hut bringen muss und die Grenze der Belastbarkeit erreicht hat. Da trifft die New Yorkerin zufällig auf den Journalisten Jack Taylor, der seit seiner Scheidung ebenfalls allein für sein Kind sorgen muss. Die beiden verbringen gemeinsam mit ihren Kindern einen Tag zusammen und erkennen, dass sie wie füreinander geschaffen sind. Ob die beiden nach diesem magischen Tag zueinander finden? (Super RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Wenn ich diesen Film schon einmal gesehen habe, muss ich in einem Wolfsnebel gewesen sein. Vielleicht war ich auch noch nicht reif, aber das ist die Perfektion selbst. Die kompakte Funktionalität ist geradezu faszinierend, mit welcher Klarheit und unbedeutenden Handlung man einen ganzen Film auf der Grundlage eines einzigen verwirrenden Tages, der immer komplizierter wird, durchspielen kann. Der wesentliche Charme steht und fällt natürlich mit der perfekt unsichtbaren Formalität und den schauspielerischen Auftritten der unauffälligen, natürlich schönen und echten Michelle und des überraschend unauffälligen George. Die beiden sind keine vorbildlichen Gegensätze, sondern stehen sich gerade wegen ihrer Offenheit gegenüber ihren Kindern und ihren Bemühungen, die Betreuung der Kinder mit ihrer Karriere in Einklang zu bringen, unglaublich nahe. Hier gibt es nichts, was der Erzählung große Hindernisse in den Weg stellt, es ist einfach eine reine Darstellung des Phänomens der 90er Jahre. Der Druck, alleinerziehend zu sein, gepaart mit einer ehrgeizigen Karriere und einem Bonvivantismus, der sich von der Verantwortung distanziert, befand sich auf seinem Höhepunkt. Und dann waren da die Fische und Lois Lane, die Katze, an der Reihe und halfen, alles zu einem perfekten Ende zu führen. ()