Folgen(12)

Videos (10)

Trailer 3

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Somit ist Mob Psycho 100 Endgültig vorbei, und diese letzte dritte Staffel war für mich wie eine Achterbahnfahrt. Es gab Folgen, auf die ich mich wirklich gefreut habe, bei denen ich die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere genossen habe, aber es gab auch Passagen, die mich nicht besonders interessierten, und so grübel ich immer noch über die Bedeutung der Doppelfolge mit den Außerirdischen... Ähnlich wie bei den vorherigen Staffeln hat mich der Humor des Animes größtenteils verfehlt. Mob hat für mich als Komödie einfach nicht richtig funktioniert. Allerdings mochte ich, wie die Serie mit den Hauptcharakteren umgeht, wohin sich diese entwickeln und wie sie damit umgehen. Animationsmäßig war es wieder eine Kombi aus dem eigenständigen Stil des Autors, den ich wohl schon gewohnt bin, und der ausgezeichneten handwerklichen Arbeit in den Kämpfen und der allgemeinen Darstellung der Bewegungen, bereichert durch große künstlerische Kreativität, zum Beispiel in der einfallsreichen Farbverwendung. Was das eigentlichen Finale betrifft, bin ich einerseits zufrieden, mir gefiel die allgemeine Botschaft der Versöhnung mit sich selbst, andererseits habe ich aber erneut wahrscheinlich schon Tradition bei dieser Serie etwas mehr erwartet. Insgesamt ist Mob Psycho 100 eine solide Serie mit einer guten Geschichte und einigen interessanten Charakteren, und wenn euch auch der Humor gefällt, werdet ihr sie bestens genießen. Ich selbst bin jedoch eher zufrieden als amüsiert und fühle mich bei bestimmten Folgen dieser dritten Staffel ein wenig unsicher. 6,6/10 ()

Galerie (281)