Inhalte(1)

Den schweigsamen und überkorrekten Ivan Danko, Moskaus besten Mann bei der Mordkommission, verschlägt es nach Chicago. Hier will er den skrupellosen Drogendealer Viktor Rostavili zur Strecke bringen. Dabei muss er mit dem etwas nachlässigen Cop Art Ridzik zusammen arbeiten. Das passt dem zackigen Russen ganz und gar nicht in den Kram... Ivan Danko ist kein gewöhnlicher Polizist. Seine Schweigsamkeit und Entschlossenheit haben ihm unter Kollegen den Spitznamen „Iron Jaw" - „Eisenbeißer" - eingebracht. Aber er ist und bleibt der beste Mann der Mordkommission von Moskau. Als sich sein großer Gegenspieler, der Drogendealer Viktor Rostavili, nach Chicago absetzt, macht sich auch Danko auf den Weg in den kapitalistischen Westen. Dort muss er mit Detective Sergeant Art Ridzik zusammenarbeiten - und der ist das genaue Gegenteil von Danko: nie um einen flotten Spruch verlegen, immer eine Kippe zwischen den Lippen und ein wenig nachlässig bei der Arbeit - was ihn aber nicht daran hindert, Chicagos bester Polizist zu sein. Natürlich mögen sich die beiden zunächst überhaupt nicht - bis sie die Jagd auf den russischen Drogenkönig zusammenschweißt. (RTL II)

(mehr)

Filmothek

Nutzerin/ Nutzer Format Sprachen Hinzugefügt Notiz
Lukas2776 DVD
02.06.2023
Donobi DVD
12.03.2019
peto12 DVD
08.11.2016
ladislavs DVD
13.04.2014
RetroMan DVD
04.04.2014
wewere DVD
29.07.2013
hobli DVD
01.07.2013
fcreading DVD
18.11.2008
Sidel DVD
12.04.2008