Stürmische Liebe - Swept Away

Trailer

Inhalte(1)

Society-Zicke Amber ist mit ihrem Mann Tony und Freunden auf einem Segeltörn im Mittelmeer unterwegs - und mit nichts zufrieden. Das Boot ist zu klein, die Sonne zu heiß und die Besatzung ihrer unwürdig. Insbesondere an Giuseppe lässt sie kein gutes Haar. Doch dann will es der Zufall, dass Amber und Giuseppe - während die anderen einen Landausflug machen - allein auf dem Boot in Seenot geraten und auf einer einsamen Insel stranden ... (sixx)

(mehr)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Das Ende von Stürmische Liebe - Swept Away wäre stark, wenn alles davor wenigstens standardmäßig als romantischer Beziehungsfilm funktionieren würde. Die verrückte griechisch-italienische Komödienart ist erfrischend, aber die Figuren und ihr Verhalten… und ihre Darstellung von Schauspielern (und einer Nicht-Schauspielerin) ist für die Zuschauer*innen eine Strafe. Ritchie führ die Regie so gelassen und schlampig oder unfähig (Sie können sich aussuchen, die Wahrheit würde man dann erfahren, wenn er einen weiteren romantischen Film machen würde, was hoffentlich nicht passiert), dass es nicht möglich ist, zu den Figuren ein Verhältnis aufzubauen, ihnen etwas zu glauben, etwas mit ihnen zu fühlen oder sie wenigstens nicht für unerträgliche Narren zu halten. Die Eingliederung der schönen Orchesterkomposition "Spiegel am Spiegel" ist hauptsächlich am erwähnten Ende ein vergeblicher Versuch, dem Film eine romantische Seele zu geben. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I had no idea that Guy Ritchie ever shot such idiocy. Madonna portrays a solid bitch here, who could not even flush a shat-on toilet by herself. On top of that, she is cast away at a desolate island in the middle of Greece, which is bad in and of itself, and she ends up there with a creep who wants her, but at the same time doesn’t want to rape her. For some time it looks disgusting and then it transforms into love. The movie was as bad as a rubber anchor. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Nach einer ungeplanten Anzahl von mindestens fünf Wiederholungen bin ich Swept Away nicht überdrüssig geworden. Aber danach bin ich von HBO weggezogen ;) Die Geschichte der geldgeilen Madonna alias Amber durch die Linse ihres damaligen Mannes Guy Ritchie ist nun auch ein weiteres abgeschlossenes Kapitel in der endlosen Serie über das Leben der umstrittenen Ikone. Und wie geht es weiter? Eine neue Ehe und ein weiterer Film, der schon aus Prinzip verhasst sein wird? Hoffentlich hat Madonna weiterhin die Energie, weitere Spielfilme zu drehen, auch wenn solch programmatischer, unsinniger Hass jeden verprellen würde. ()