Inhalte(1)

Texas Ranger Jack ermittelt gegen seinen ehemals besten Freund Cash, der mit Heroin handelt. Auch die im Untergrund arbeitende Spezialeinheit von Major Hackett will dem Drogenhändler das Handwerk legen. Als Hacketts Männer in die Stadt einrücken, ist Ärger vorprogrammiert. (TELE 5)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein moderner Western nach meinem Geschmack, fast so wie von Sam Peckinpah. Warum fast? Obwohl die Stimmung an The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz und Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia erinnert und obwohl der Film hart, mannhaft und im Finale angenehm dramatisch ist, wurde die Schießerei am Ende irgendwie… schlampig gemacht. Ja, das ist wahrscheinlich das richtige Wort dafür. Der Blutige Sam hätte gewusst, was er mit so einer Szene machen soll. Walter Hill hat sie leider ziemlich verwirrt aufgenommen. Außerdem ist sie nicht besonders "schicksalhaft“. Bei dem Zweikampf ist es schon besser gelaufen. Ausgelöscht ist aber trotzdem ein ausgezeichneter Film mit einer geradlinigen und nicht ganz dummen Handlung, einer Reihe von tollen Momenten, Goldsmiths perfekter Musik und der vorbildlichen Schauspielleistung von Nick Nolte. Viereinhalb. ()

Galerie (37)