Basket Case 3 - Die Brut

  • USA Basket Case 3 (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Duane erholt sich langsam von seinem Nervenzusammenbruch, doch nun findet er heraus, dass sein Freak-Bruder bald Vater wird. Obwohl der Anlass ein freudiger ist, misstrauen die Brüder mittlerweile einander. Die Situation eskaliert wieder einmal, als die Polizei das frisch geborene Baby entführt. (Prime Video)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Eine verrückte Monsterkomödie, die sich nur durch Masken und billiges Gore mit Horror verbindet. Im Grunde das Gleiche, was schon Teil 2 bot. Belial wird bereits Vater von zwölf (oder dreizehn?) Kindern, aber kurz nach der Geburt wird seine Geliebte getötet und alle Nachkommen von einer Gruppe Polizisten entführt. Regisseur Henenlotter versucht die einfache Handlung unglücklicherweise mit einer Vielzahl von skurrilen Kreaturen auszugleichen (ein Mann mit 23 Nasen und starkem Schnupfen), die aber schon in der ersten Fortsetzung als alberne Selbstparodie dienten. Ganz zu schweigen von einer extrem debilen Figur, die die Tochter des Sheriffs ersetzt hat. Das minimalistische, aber stellenweise zauberhaft beunruhigende Original bleibt unübertroffen. ()