Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine eher unglückliche Lösung für einen weiteren Erben-Film mit Exner ohne Exner. Es ist zwar zum ersten Mal ein Farbfilm, aber warum sollte man Exner in Marha umbenennen, die ganze Figur umschreiben, aber trotzdem ständig auf das Ausgangsmaterial verweisen, nämlich den Roman "Die Tote im Foyer"? Das ist schwer zu verstehen. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Schade, dass die private Geschichte vom Kriminalisten Marha, der Figur von František Němec, nicht zu Ende erzählt wurde. Ansonsten ist dieser Film ein ziemlich sympathischer Krimi mit einer großartigen Besetzung, einer sehr guten Musik (das Hauptmotiv!) und einer schwungvollen Regie (die Szene vor dem Brand, die Identifizierung der Toten und die Verfolgung eines Verdächtigen sind besonders gelungen). ()

Werbung

Galerie (11)