Selima & John

  • Deutschland Selima und John (mehr)
alle Plakate
Trailer

Inhalte(1)

John Truscott (Hugh Dancy) wird Anfang der 1930er-Jahre nach Malaysia versetzt. Dort lernt er die hübsche Selima (Jessica Alba) kennen, die ihm die Sprache beibringt - und sich schließlich in den Engländer verliebt. Die leidenschaftliche Affäre der beiden stößt jedoch auf wenig Gegenliebe in ihrem Umfeld und setzt Ereignisse in Gang, die die Liebe des jungen Paares auf eine harte Probe stellt. (TNT Film)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Filmchallenge in Quarantäne - Lieblingsschauspielerinnen, Jessica Alba. Ein Mann, der Jessica Alba mit 22 Jahren nicht im Bett haben wollte, ist entweder nicht heterosexuell, hat einen seltsamen oder abartigen Frauengeschmack, ist nicht bei Sinnen oder hat keine männlichen Geschlechtsorgane. Deshalb habe ich mich gleich zu Beginn aufgeregt. Glücklicherweise handelte es sich beim Protagonisten um keine dieser Varianten. Es ist ein insgesamt unauffälliger und einfacher Streifen, doch er ist gut besetzt - Jessica Alba stand damals an ihren Anfängen, doch beispielsweise Bob Hoskins hatte schon ein paar hübsche Filme und einen Golden Globe in seiner Sammlung. Seine Rolle ist wirklich toll gespielt und bringt am besten die Hauptbotschaft des gesamten Streifens zum Ausdruck - die Kehrseite des Kolonialismus für die normalen britischen Beamten, die ihr Schicksal nicht frei wählen konnten, weder beruflich noch privat. Emily Mortimer schaut unschuldig drein, was dazu verleitet, sie als ungewolltes oder ergebenes Lämmchen zu besetzen. Und Brenda Blethyn hat mich von Anfang bis Ende fürchterlich aufgeregt, also spielte sie ihre Rolle sehr genau. ()

Galerie (28)