Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

"Blaze" ist eine Waffe, die durch Materialisierung der eigenen Seele erschaffen wird. Auf der Koryo-Akademie, einer Schule, die den "Blaze"-Befähigten (einer unter tausend, sagt man) Kampffertigkeiten beibringt, nutzen Schüler das Partnerschaftssystem "Duo", um ein Bündnis zu schließen und die Kräfte ihrer Seelen gegenseitig zu verstärken. Dies ist die Geschichte von Tor Kokonoe, einem "irregulären" Jungen, dessen "Blaze" die Form eines Schildes annimmt, und Julie Sigtuna, einem silberhaarigen Mädchen. In diesen Schulkämpfen ist die Verbindung zum Partner der Faden, an dem die Zukunft hängt! (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ich kann mich der Meinung anschließen, dass die Hauptfigur und die Handlung im Allgemeinen Copy/Paste-Dinge sind, die wir in anderen Versionen schon so oft gesehen haben, dass es einfach schon langweilig ist. Genau so kann ich auch dem zustimmen, dass die Animation nicht umwerfend ist, aber Stören tut es mich nicht. Für mich kann ich noch hinzufügen, dass die Musik auch recht ok ist und sowohl das Opening nicht von schlechten Eltern ist. Aber was die schreckliche Synchro angeht, das ist mir mit meinem feinen Gehör nicht aufgefallen und ich habe auch kein allzu großes Problem mit den Dialogen feststellen können, also kann ich mich in diesem Punkt nicht anschließen. Somit kann ich der daraus resultierenden Bewertung als Boo! echt nicht zustimmen, weil ich finde, dass man es getrost schauen kann, nur ist es einfach langweilig und es bringt nicht wirklich etwas Neues, also gäbe es ein Stern von mir, aber warum vergebe ich dann zwei? Für Julia... Diese Charaktere, die seltsam, irgendwie emotionslos sind und einem den Eindruck erwecken, dass sich jemand um sie kümmern muss, sodass der Zuschauer ziemlich viel Sympathie für sie hat, kurz gesagt, sie schaffen es, mich regelmäßig um den Finger zu wickeln und fesseln mich. Außerdem finde ich ihr "“ und "Nai“ ziemlich niedlich. Natürlich ist es nichts Originelles, und es gab bereits eine große Anzahl solcher kleinlauter und ratloser Mädels im Anime, und zum Beispiel Shiro aus No game No life oder Mashiro aus Sakuraso no Pet na Kanojo brachten diesen Charakter zur absoluten Perfektion, aber von diesen Mädels hier habe ich bislang noch nicht genug. Daher vergebe ich 2*, wenn auch sehr schwache. ()

Galerie (45)