The Magicians

(Serie)
  • USA The Magicians
Trailer 2
Drama / Mystery / Fantasy
USA, (2015–2020), 47 h 15 min (Minutenlänge: 41–60 min)

Stoffentwicklung:

Sera Gamble, John McNamara

Vorlage:

Lev Grossman (Buch)

Musik:

Will Bates

Besetzung:

Stella Maeve, Jade Tailor, Summer Bishil, Arjun Gupta, Jason Ralph, Hale Appleman, Wayne Pére, Tembi Locke, Nesta Cooper, Louise Hradsky, Jeff Mortensen (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(65)

Inhalte(1)

Quentin ist ein begabter Eigenbrötler mit Hang zur Melancholie und einer Leidenschaft für Fantasie und Magie. Kurz bevor er sein Studium in Yale antritt, wird er auf merkwürdige Art in das Brakebills College für Magie gebracht, besteht die Prüfung und darf nun gemeinsam mit seinen Kommilitonen alles über Illusionen, Heilkunde, Natur und Außersinnliches erlernen. Seine Sandkastenfreundin Julia begleitet ihn, fällt jedoch durch die Prüfung und sucht die Magie an einem anderen Ort. (sixx)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Stellt euch ein modernes Kreuzen zwischen Harry Potter und den Chroniken von Narnia vor und ihr bekommt The Magicians. Nun, diese Kombination wird nicht bei jedem funktionieren, aber ich mag beides, daher hat mich der offensichtliche Werkraub überhaupt nicht gestört. Nachdem ich den Piloten gesehen hatte, dachte ich auch, dass es interessant sein könnte, die Atmosphäre zu haben und dass die Helden nicht völlig daneben sind (in diesem Moment würde ich sehr starke 3* geben). Nach 3 Folgen wurde mir jedoch langweilig, Quentin und sein Jammern darüber, wie magisch seine Welt ist, wird mir unangenehm, und seine Ex-Freundin, die mich von Anfang an fasziniert hat, benimmt sich ziemlich seltsam. So wie ich die Besetzung schon ganz nett fand, wird es leider durch das Verhalten der einzelnen Charaktere teilweise unangenehmer. Deshalb lande ich nach der 3. Folge, wenn ich dort noch etwas Positives finden kann, bevor ich riskiere, dass auch so ein schwacher Eindruck noch schwächer wird... 3,5/10 ()