Inhalte(1)

Als Cop ist Serge Buren (Jean Reno) eine Legende, der mit seinem Team auch vor unkonventionellen Methoden bei der Verbrechensbekämpfung nicht zurückschreckt. Wen kümmert es schon, wenn Baseballschläger und Fäuste zum Einsatz kommen oder Dienstregeln ignoriert werden, wenn die Ergebnisse stimmen? Doch dann taucht in Paris eine skrupellose Bande von Räubern auf, die Juweliergeschäfte und Banken mit schwerem Gerät und Kriegswaffen überfallen. Buren und seine Mannschaft scheinen einen Gegner gefunden zu haben, der ihnen ebenbürtig ist... (Universum Film)

(mehr)

Kritiken (3)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Es ist ein in vielen Hinsichten durchschnittlicher Actionfilm. Jean Reno hat aber immer noch ein charismatisches Gesicht (sonst ist es leider nicht besonders gut, er hat z. B. Probleme beim Gehen) und die Szene mit der Schießerei (obwohl in ihr ausschließlich digital geschossen wird und die Schüsse wie Wunderkerzen zu Weihnachten funken) sowie die Prügelei in der Garage sind gelungen. Wenn die Regie keinen Schwung hätte, wäre es maximal für Steven Seagal gut. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich wiederhole mich ständig, dass die Franzosen alle Genre zu drehen wissen. In einigen sind sie exzellent und unübertroffen. Ein knallharter Krimi gehört dazu. Der gute alte Jean Reno sendet die Botschaft aus, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und dass er genauso, wie er Verbrecher erledigen kann, auch jüngere sexy Kolleginnen rumkriegt. Das Schauspielensemble hat für mich insgesamt gepasst. Wenn der Film nur etwas kürzer gewesen wäre, hätte ich mich überhaupt nicht gelangweilt. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A quite successful crime drama, where Jean Reno has a role that suits him and fits even better than in comedies. It's about him being a supporter of the old school, a tough guy who is not afraid to take action, but his new superior doesn't want cowboys, he wants detectives, investigators. However, the circumstances want it differently and the tough guy still has his place. A fine film. ()