Gekidžóban Kjókai no kanata: I'll Be Here – Mirai hen

  • Japan 劇場版 境界の彼方-I`LL BE HERE- 未来篇 (mehr)

Inhalte(1)

The movie reintroduces Akihito and Mirai one year after the end of the series and reveals what has happened in the wake of its conclusion. Akihito must protect his friends from the dangers that still lurk all around them and help Mirai face a new threat with its sights aimed firmly on her. (Manga Home Entertainment)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Auch diese Fortsetzung des Anime Kyōkai no kanata mochte ich. Es gab zwar einige logische Fehler und das Verhalten des zentralen Paares, SPOILER, wenn einer von ihnen so handelte, um den anderen zu schützen, was der betroffenen Person völlig egal war SPOILER ENDE habe ich schon mehrmals im original Anime gesehen und so obwohl ich es erwarten konnte, hat es mich ein wenig genervt. Wenn Akihito einen anderen Ansatz gewählt und Mirai gesagt hätte, wie es ist und dann versucht hätte, alles gemeinsam anzugehen, dann wäre die Fortsetzung nicht so schrecklich emotional gewesen. Andererseits wäre es wahrscheinlich langweilig, ohne all diese Emotionen, also danke dafür. Ich war auch ziemlich dankbar für den verrückten "Plot Twist“ vom Ende des Original-Anime (oder des ersten Films, wer will) und das erklärt wurde, wie so etwas möglich war. Die Geschichte ist in einigen Aspekten leicht klischeehaft und es ist eigentlich alles die gleiche Romantik wie aus den Schnulzen Romanen, aber ich muss für mich sagen, dass sie mir trotzdem sehr gut gefallen hat. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ende dieser Staffel. Auch hier mochte ich die Animation und die Musik. Unterm Strich dann wieder überdurchschnittlich. 7/10 ()

Galerie (93)