Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Heiße Nächte ist gar nicht so schlecht, er ist nur von der Newbie-Dramaturgie der frühen 90er Jahre zermahlen worden, wie eine ganze Reihe älterer Filme, die fälschlicherweise an diesen Werktagsvormittagen gezeigt werden. Es war aber auch die Quelle für mehr als eine Affäre, und im Laufe der Jahre änderte sich die Dramaturgie, und Vladimír Železný konnte sich wieder in seinem kleinen Fenster beglückwünschen. Die Erinnerungen von Michèle zeigen jedoch, wie schwierig die Produktion des Films war. Es war zu heiß in der Oase Ouargla, es gab Unruhen in der Gegend, der Flughafen funktionierte nicht, es gab einen Brand... die Ersatzunterkunft war voller Kakerlaken und Vipern, die Technik brach wegen der Hitze zusammen, so dass am Ende alles in Jean Richards Sandmeer in Ermenonville fertig wurde. Und obwohl die Schauspieler professionelle Leistungen erbrachten und Michèle überlegte, nach drei Angélique-Filmen nicht mehr zur Filmreihe zurückzukehren, änderte sie ihre Meinung, nachdem sie diese extremen Dreharbeiten erlebt hatte. So ist es ein Wunder, dass Heiße Nächte am Ende ein spannendes Action-Abenteuer mit interessanten Außenaufnahmen, einer sehr sexy Mercier und einer interessanten Pointe ist. ()

Galerie (4)