Elliot, der Drache

  • Schweiz Elliot, der Drache (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Wer träumt nicht davon, einmal einen echten Drachen zu treffen? Doch was passiert, wenn dieser Wunsch plötzlich wahr wird? Das zeigt uns das schönste Abenteuer des diesjährigen Kinosommers. Lasst euch verzaubern von Disneys großem Sommermärchen und begebt euch mit eurer ganzen Familie auf eine atemberaubende Reise. Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) die Kinder aus der Nachbarschaft mit Geschichten über einen wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern des Pazifischen Nordwestens lebt. Für seine Tochter Grace, Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten nie mehr als Legenden, bis sie den Jungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt... Der mysteriöse Zehnjährige hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Auf wundersame Weise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten. Zusammen mit der elfjährigen Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Sägewerkbesitzer Jack (Wes Bentley), macht es sich Grace zur Aufgabe, Petes Herkunft und das Geheimnis seines Drachens zu lüften... (Walt Disney Deutschland)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein schöner Familienfilm. Wenn ich mich für einen der Disney-Spielfilme aus letzter Zeit entscheiden sollte, würde Elliot, der Drache z. B. The Jungle Book eindeutig schlagen. Der Film ist auch ohne viele Tricks und ohne einen epischen Charakter wirkungsvoll. Er macht es ganz anders und meiner Meinung nach viel besser. Er hat sich auf den (ausgezeichneten) digitalen Drachen und vor allem auf eine gute Auswahl der Schauspieler*innen sowie schöne Aufnahmen von magischen tiefen Wäldern konzentriert. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Simply Mowgli, but in a slightly different setting and with more people entering Mowgli's life. Oh, and Mowgli's name is Pete, and his protector is a dragon. Visually beautiful and seemingly flawless, but with an incredibly clichéd story. There's absolutely nothing surprising here. A job well done, which is expected of Disney, but nothing excellent. ()