BONJOUR♪Sweet Love Patisserie

(Serie)
  • Schweiz BONJOUR♪Sweet Love Patisserie (mehr)

Streaming (1)

Folgen(24)

Inhalte(1)

Sayuri Haruno träumt davon, eine Konditorin zu werden und schreibt sich in die Confiserie-Schule Fleurir ein, eine Eliteakademie, die in Tokyos schickem Aoyama-Distrikt liegt. An der Fleurir-Schule ist sie plötzlich von lauter charmanten Jungen umgeben, jeder von ihnen auf seine Weise einzigartig... Während Sayuri Herz und Seele darin investiert, ihren Traum wahrwerden zu lassen, stolpert sie durch eine Menge interessanter Erlebnisse... (Crunchyroll)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch In diesem Anime schauen wir einem jungen Mädchen zu, Sayuri Haruno, das ein Stipendium für eine Konditoreischule erhielt, wo sie viele junge und gut aussehende Jungs (Bishounen Harem) trifft, hauptsächlich was die Lehrer angeht. Innerhalb des Shoujo-Genres wäre es wahrscheinlich ziemlich gut, nach dem Feedback in einigen Foren und Diskussionen zu urteilen, wo viele Mädchen am sabbern sind, aber für mich ist das einfach nichts (wahrscheinlich, weil ich ein Mann bin und meine Orientierung in eine andere Richtung als auf nette Jungs gerichtet ist, überhaupt Jungs im Allgemeinen...). Da die Folgen außerdem nur fünf Minuten lang sind, bleibt nicht viel Raum für eine komplexe Handlung und Charakterentwicklung, sodass ich das Gefühl nicht loswerde dass es sich ins sabbern an "schönen Jungs“ verrucht und der Auseinandersetzung mit den Zweifeln, ob sie auf diese Schule gehört. Und da ich das Shoujo-Genre nur in Verbindung mit Reverse Harem, mit einer starken oder interessanten Heldin und einer guten Geschichte vertragen kann, was hier wegen der kurzen Folgen nicht der Fall war, und weil es hier auch an Humor fehlt, der mir sonst dabei hilft, es zu überstehen, höre ich nach der zweiten Folge auf... ()