Inhalte(1)

Bei einem nächtlichen Einbruch in einem Drugstore erschießt Maggie Hayward (Bridget Fonda) völlig unter Drogen einen Polizisten. Von der Regierung und wird sie vor die Wahl gestellt, auf Kommando zu töten, oder zu sterben. Maggie entscheidet sich für ein Leben als Killer. Ihr Codename: Nina. Diskret und ohne Spuren zu hinterlassen, beseitigt sie fortan auf Befehl von Bob (Gabriel Byrne) Personen des öffentlichen Lebens, bis sie den Fotografen J.P. (Dermot Mulroney) trifft... (Warner Bros. DE)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Remake von Bessons Kultfilm Nikita, der vom Hollywood-Handwerker John Badham gedreht wurde. Wenn ich das Original nicht kennen würde, würde ich sagen, dass es ein standardmäßiger Hollywood-Actionfilm mit einem interessanten Thema ist. Das Original habe ich aber gesehen. Deshalb halte ich diesen Film für einen Recycling-Abklatsch eines ausgezeichneten Originals ohne eine Handschrift des Regisseurs. Meine 3* sind nur ein Kompromiss für diejenigen, die Bessons Nikita nicht gesehen haben. ()

Kaka 

alle Kritiken

Englisch There are films that you simply and easily fall in love with, even if you don't really know why. I want the 1990s back with its typical romanticism, heroes with their hearts in the right place, great action, ordinary stories, and its unique and unmistakable electronic and rock music. ()

Werbung

Galerie (47)