Outlander - Série 5

(Staffel)
Trailer

Folgen(12)

Inhalte(1)

In der fünften Staffel von 'Outlander' setzen Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) den Kampf für ihre Lieben fort, während sie die Irrungen und Wirrungen des Lebens im Amerika der Kolonialzeit umschiffen. Die Frasers wollen in einer Gesellschaft Erfolg haben, die unbewusst auf eine Revolution zusteuert, und Jamie muss ihr Zuhause auf 'Fraser's Ridge' beschützen, während Claire ihre Fähigkeiten und ihr medizinischen Wissen einsetzen möchte, um ihre Familie zusammenzuhalten und vor Unheil zu bewahren. Brianna (Sophie Skelton) und Roger MacKenzie (Richard Rankin) haben derweil Schwierigkeiten, ihren Platz in dieser Welt zu finden und den Schatten zu vertreiben, den Stephen Bonnet (Ed Speleers) über ihr Leben geworfen hat, während sie in dieser schönen neuen Welt ihren Sohn großziehen. Für die Frasers und ihre Familie ist ihr Zuhause mehr als nur ein Ort, an dem sie leben - es ist ein Ort, an dem sie das Fundament für den Rest ihres Lebens errichten. (Sony Pictures DE)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Staffel 5 Das flammende Kreuz ist schon eine ganz andere Serie als das, was Outlander zu Beginn war. Wenn man diese Folge sogar in Buchform überstanden hat, schafft man wahrscheinlich von Gabaldon alles. Doch der Gedanke, dass wir erst auf halbem Wege sind, ist eine echte Herausforderung. Ich bin zwar immer noch an allen zukünftigen Comics und Hörbüchern interessiert, aber nach meinen Erfahrungen mit dieser Serie ist sie der uninteressanteste Teil der ganzen verzweigten Welt der Fraser-Dynastie geworden. Die Probleme des Lebens in North Carolina vor 1772 sind mit so vielen fatalen Situationen gespickt, dass ich am Ende, als es wirklich ans Eingemachte ging, völlig abgestumpft war. Nach und nach geht es in jeder Folge einer der Hauptfiguren an den Kragen, Vergewaltigungen und andere extreme Gewalttaten sind an der Tagesordnung, und Claire versucht sich an solchen Späßchen wie der Herstellung von Penicillin oder der Erfindung der Spritze. Ganz zu schweigen von der völlig falschen Verwendung des Stummfilms. Aber zum Glück sind die Verträge bereits für eine 7. Staffel unterzeichnet... ()

Galerie (483)