Sie tötete in Ekstase

  • Bundesrepublik Deutschland Sie tötete in Ekstase (mehr)

Inhalte(1)

Dr. Johnson führt genetische Experimente an menschlichen Embryonen durch. Als dies bekannt wird, verliert er seine Approbation und wird von seinen Kollegen in den Selbstmord getrieben. Seine überaus attraktive Frau Mrs. Johnson schwört an der Leiche ihres Mannes, grausame Rache zu nehmen. Dr. Johnson nimmt im Namen der Wissenschaft Experimente an Embryos vor. Im Glauben, der Menschheit zu dienen stellt er die Arbeit seinen Vorgesetzten vor. Allerdings stößt der Forscher nicht auf Bewunderung, im Gegenteil: Er wird als Tier beschimpft, seine Arbeit als Gotteslästerung empfunden und sein Schaffen als das Werk eines Wahnsinnigen abgestempelt. Er wird verstoßen und verliert alles. Sein Lebenswerk ist zerschlagen und somit auch sein Traum der Menschheit zu helfen. Sein Zustand ist nahezu apathisch, er blickt nun antriebslos ins Leere während ihn seine Gedanken quälen. Trotz der Bemühungen seiner hübschen Frau schafft er es nicht, sich von den Gedanken zu lösen. Er sieht Selbstmord als letzten Ausweg. Mrs. Johnson, die ihn über alles liebt, schwört bittere Rache an all jenen, die ihren Mann zu dieser Tat getrieben haben. Sie hat die Leiche ihres Mannes sogar noch im Bett liegen. Sie spricht mit ihm, küsst ihn und begehrt ihn. Ihre Obsession geht so weit, dass Nekrophilie kein Tabu mehr ist. Die attraktive Witwe setzt also all ihre Reize ein: Sie nähert sich ihren Opfern unerkannt in vielerlei Gestalt als süße Verlockung, als kleines Biest, als anschmiegsame Geliebte oder verstehende Freundin. Alle, die sie für schuldig am Tod ihres Mannes hielt, müssen von ihrer Hand sterben. (arte)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Für die Verhältnisse von Jesús Franco ist dieser Film ziemlich vernünftig, er hat Hand und Fuß. Gleichzeitig hat er aber auch einen spanischen Schundcharakter der 70er Jahre. Vor allem die energische Popmusik in den Szenen mit den Morden, die von einer schönen (nackten) rachsüchtigen Witwe vollbracht werden. Es geht nicht um Spannung, eher um einen tragischen Verlust, den sie durchmacht, und den Hass gegenüber den Schuldigen. In dem Film gibt es viele Aufnahmen der wütenden Augen der Rächerin. Es handelt sich eigentlich um ein Melodrama, aus dem ein Revenge-Exploitationfilm wird. In der Rolle des Detektivs Horst Tappert – drei Jahre vor dem Start der berühmten Serie Derrick! Das macht aus Franco einen spanischen Roger Corman! ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch I like Jesús Franco. That's why I like the styling of the film She Killed in Ecstasy. Sure, it's not great in terms of the sex or violence. But it has its charms. However, the film is also almost 50 years old! That's not a small thing. It's a fact that the horror film She Killed in Ecstasy has to hit the right note because otherwise, it will be quite ordinary for you. In my case, it hit the right note, even with its imbalance. ()

Werbung

Galerie (7)