The Strain

(Serie)
Trailer 2
USA, (2014–2017), 34 h 22 min (Minutenlänge: 41–69 min)

Stoffentwicklung:

Guillermo del Toro, Chuck Hogan

Vorlage:

Guillermo del Toro (Buch), Chuck Hogan (Buch)

Musik:

Ramin Djawadi

Besetzung:

David Bradley, Sean Astin, Javier Botet, Natalie Brown, Francis Capra, Roger Cross, Kevin Durand, Ruta Gedmintas, Leslie Hope, Jonathan Hyde, Mía Maestro (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(4) / Folgen(46)

Inhalte(1)

Erzählt wird die Geschichte von Dr. Ephraim Goodweather, dem Leiter eines Einsatzteams des New Yorker Zentrums für Suchenbekämpfung. Er und seine Truppe werden gerufen um den Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen. Ihre Ermittlungen führen sie auf die Spur von etwas Uraltem und Bösen! Handelt es sich bei der Epidemie um die üble Saat von Blutsaugern? Als sich die Seuche immer weiter ausbreitet, erklären ihr Goodweathers Team und ein bunt zusammengewürfelter Haufen ganz normaler New Yorker Bürger den Kampf. Es geht um nichts weniger als das Schicksal der gesamten Menschheit.
Unterstützt werden sie von Abraham Setrakian, dem wohl einzigen, der dieser Bedrohung schon einmal gegenüberstand. Heute ist er Pfandleiher in New York aber Setrakian hat sich sein ganzes Leben nur darauf vorbereitet, dem Übel noch einmal gegenüberzustehen, das ihn schon als Jugendlichen in einem Nazi-Konzentrationslager in Polen heimgesucht hat! Diesmal ist er entschlossen, ihm ein für alle mal den Garaus zu machen.Vereint in ihrem Kampf gegen die Seuche trennen Setrakian und Goodweather vor allem die Wahl ihrer Methoden sie zu bekämpfen. Die Erfahrung und Entschlossenheit eines alten Haudegens treffen auf die wissenschaftliche Herangehensweise eines ausgebildeten Spezialisten im Bereich der Seuchenbekämpfung. (ProSieben)

(mehr)

Videos (9)

Trailer 2

Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ein angenehmer Genrefilm, welcher nach drei Teilen problemlos den Ton eines etwas überkombinierten Autopiloten beizubehalten vermag. Die sich auf interessante Art und Weise weiter entfaltenden Badass-Beispiele unter derzeitigen Serien - der Rattenkiller Vasily und Maestro Satrakian - sorgen für ausreichenden Zuschuss von Blutplättchen. Viggo Nekromortensen Thomas Eichhorst von der anderen Uferseite vervollständigt gerade noch unser schönes Panoptikum. Die Angst, dass dem gesamten Mechanismus die Kette abrutscht und sich alles im Kreise drehen wird, verschwindet im Fünfer. Sobald der Kampf um Leben und Tod beginnt, nimmt The Strain genausoviel Fahrt und Mumm auf, wie es die Situation verlangt. Die ausgesprochenen Top-Momente sind das Nosferatu-Kommando sowie die Bildung von vampirologisch-deratisierend-virologischer Resistenzen. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch After the first season: Terribly B-movie like, repetitive and with few ambitions. The one-dimensional characters don’t generate any drama, the main villain looks ridiculous and the fights with the generic vampires are always the same. It’s nicely brutal towards the secondary characters, though – it kills grannies and toddlers – but that’s the only thing I actually liked about The Strain. When taken as a whole, not much happens during the first season, and I probably won’t watch the second. ()

Werbung

Galerie (525)