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Nebraska, Mitte des 19. Jahrhunderts. Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) lebt gottesfürchtig und allein in einer kleinen Grenzstadt in den endlosen Weiten des Wilden Westens. Der Kampf gegen die unerbittliche Natur und die Einsamkeit ist für die Frauen der Pioniere hart. Als die drei Farmersfrauen Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter) aus unterschiedlichen Gründen den Verstand verlieren, beauftragt die ärmliche Gemeinde Mary, die drei Frauen zurück in die Zivilisation im Osten zu begleiten, wo sich eine Methodistengemeinde unter der Obhut von Altha Carter (Meryl Streep) um sie kümmern kann. Gleich zu Beginn ihrer Reise trifft sie auf den Outlaw Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet und gegen Geld das Versprechen abnimmt, sie den kompletten Weg zu begleiten. Auf dem entbehrungsreichen Treck gen Osten trotzen sie Stürmen und lebensgefährlichen Begegnungen mit Siedlern und Indianern und beginnen langsam die Gesellschaft des jeweils anderen zu schätzen. Eines Tages jedoch eskaliert die Situation... (Universum Film)

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Kritiken (3)

D.Moore 

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Deutsch Ein melancholischer Western mit einer sehr menschlichen Botschaft, der im kleinen Rahmen gehalten wurde und für Überraschungen, Spannung sowie Rührung sorgt. Kurz und gut einer von den Filmen, bei denen man über sich selbst nachdenkt und auch später (wenn der Film längst zu Ende ist) damit nicht aufhört. Tommy Lee Jones ist vor der Kamera sowie hinter ihr wieder ausgezeichnet, Hillary Swank ebenso… Auch alle anderen Rollen sind perfekt besetzt. Man könnte sich fragen, ob es nicht eine "Verschwendung von Schauspielmaterial“ ist, John Lithgow, James Spader, William Fichtner, Meryl Streep und weitere nur wegen ein paar Minuten zu engagieren. Die Antwort lautet: nein. ()

kaylin 

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Englisch The West still exists today, and I'm truly glad about it. This beloved genre of mine needs resuscitation, and I think a film like "The Homesman" is the right way to do it. It's not "Django," that's to be expected, but Tommy Lee Jones shows that he has a sense for characters, as well as for a story that isn't boring, even though its pace is slow. As a director and screenwriter, he is good, but as an actor, he showcases his best abilities, rivaling only the captivating Hilary Swank. She is so masculine and ugly that she is simply beautiful. An amazing actress. ()

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Kaka 

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Englisch The rawest western in years. Slowly flowing, focusing mainly on character development and the careful and detailed building of the psychological minutiae of each twisted character. Tommy Lee Jones has this incredibly well in hand. This is also why I don't understand the lapses in editing and the unnecessary skipping of individual scenes, which were often clunky and distracting – though probably intentional. Similarly, the overly plodding pace is a shame. Watching two hours of sunsets is fine, but it's not enough, and it can have all the innovative depth and power with the typical western atmosphere of the uncompromising wild west it wants and it still is not enough. Hilary Swank, as always, rocks with her immediacy, and the twist towards the end of the film is quite shocking in a good way. ()

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