Sag nicht, wer du bist!

  • Österreich Sag nicht, wer du bist! (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Der junge Tom aus Montreal (XAVIER DOLAN) fährt aufs Land, um am Begräbnis seines verunglückten Lovers teilzunehmen. Als er beim einsamen Hof der Familie eintrifft, wird er von niemandem erwartet. Die Mutter Agathe weiß noch nicht einmal, dass ihr Sohn schwul war. Und der ältere Bruder Francis macht ihm blitzschnell klar, dass das so bleiben muss. Überrumpelt gibt Tom nach - und lässt sich auf ein seltsames Spiel mit dem unberechenbaren Heißsporn ein, das ihn von Tag zu Tag mehr in seinen Bann zieht ... (Kool Film)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Dolan stellt die Psychologie und das Funken zwischen den Figuren wirkungsvoll dar. Durch sie heilt er die eigenen Dämonen. Für ein komplex befriedigendes Filmerlebnis reicht es aber in diesem Fall nicht aus. Sag nicht, wer du bist! ist ein Beziehungsfilm mit einem guten Anfang, einer Enthüllung von dunklen Geheimnissen sowie Wahrheiten aus der Vergangenheit und mit einer sich steigernden Spannung. Im Finale hat er jedoch einen leeren Ausklang und bleibt ein engagierter, aber nicht bleibender Schnappschuss. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch This is the third film with Xavier Dolan’s name signed under it and I almost didn’t finish watching it to the end. I have a feeling that his stories might not be up my alley. ()