Elfen helfen - Weihnachten in Gefahr

(Fernsehfilm)
  • USA Prep & Landing: Naughty vs. Nice

Streaming (1)

Inhalte(1)

Wayne und Lanny sind Teil der Kohle-Elfen-Abteilung. Diese Spezialeinheit der Weihnachtselfen führt eine Liste mit allen unartigen Kindern auf der Welt, die zum Weihnachtsfest nur einen Beutel gefüllt mit Kohlen und Ratschlägen bekommen. Doch dieses Jahr droht ein Hacker, das gesamte Fest in ein großes Chaos zu stürzen. Mit Hilfe einer Waffe scheint es der Person mit dem seltsamen Decknamen 'jinglesmell1337' möglich zu sein, diese Urliste nach ihren Wünschen verändern zu können. Sofort wird auf Drängen von Magee ein Team zusammengestellt, zu dem neben den beiden Elfen auch Wanyes jüngerer Bruder Noel gehört. Doch ihr zerstrittenes Verhältnis bedroht die ganze Mission. Am Haus des Hackers angekommen, zündet Wayne einen Sprengsatz, um die Haustür zu öffnen. Dabei passiert es. Die drei Elfen passen nicht gut genug auf und werden von der Sprengfalle erfasst. Während Wayne verletzt wird, ist Noel in der Lage sich zu schützen und Lanny gelingt es sogar, in das Haus einzudringen nur um gleich von dem Hacker geschnappt zu werden. Dieser entpuppt sich als Grace Goodwin, die sich selbst von der Liste der unartigen Kinder streichen will.
Sie ist fest im Glauben, dass sie dort nur stehe, weil ihr kleiner Bruder ihr Lieblingsspielzeug kaputt gemacht hat und sie böse auf ihn war, sodass er anfing zu weinen. Somit zwingt sie den Elf, ihr das Zugangspasswort für die Liste zu verraten und streicht ihren Namen. Doch dabei geht irgendetwas schief, sodass plötzlich alle Kinder auf der Welt abgesehen von ihr auf der Liste auftauchen. Sofort ergreift Lanny die Initiative und versucht, das Problem zu beheben. Währenddessen eskaliert draußen der Streit zwischen Noel und Wayne. Dies geht so weit, dass Wayne sich wünscht, niemals einen Bruder gehabt zu haben. Noel, der seinen großen Bruder immer bewundert hatte, ist von dieser Aussage geschockt und wirft ihm ein Spielzeug, welches er ihm eigentlich zu Weihnachten schenken wollte, vor die Füße. Es ist das Spielzeug, das Wayne als Kind immer haben wollte und nie bekommen hat. Gerührt versöhnen sich die Brüder und eilen Lanny zu Hilfe. Gemeinsam schaffen sie es, das Problem mit der Liste zu beheben und retten damit das Weihnachtsfest. Aus diesem Vorfall entwickelt Grace ein neues Verständnis für ihren kleinen Bruder. Am nächsten Morgen bekommt sie von ihm ihr Lieblingsspielzeug ersetzt. (RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein absolut perfekter Kurzfilm, der beweist, dass nicht nur Aardman (Arthur Weihnachtsmann) aus der Weihnachtsbescherung eine unwiderstehliche Actionshow voll von Humor und anderen Dingen machen kann. Die Animation ist ausgezeichnet… Und die Musik von Michael Giacchino sensationell! Ich empfehle diesen Film. ()

Galerie (10)