Willkommen in Gravity Falls

(Serie)
  • USA Gravity Falls
Animation / Komödie / Familie / Horror
USA, (2012–2015), 15 h 18 min (Minutenlänge: 21–29 min)

Stoffentwicklung:

Alex Hirsch

Musik:

Brad Breeck

Besetzung:

Jason Ritter, Alex Hirsch, Kristen Schaal, Linda Cardellini, Kevin Michael Richardson, Keith Ferguson, John DiMaggio, Will Forte, Grey Griffin (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(2) / Folgen(41)

Inhalte(1)

Eine ganz besondere Destination haben sich Dipper und Mabels Eltern da ausgedacht. Von wegen „Sommercamp“: Lagerfeuer, Nachtwanderungen oder Floßfahrten ist was für Anfänger. Gravity Falls ist alles andere als ein gewöhnlicher Ferienort und die Geschwister sollen Großonkel Stan, genannt „Gronkel“ Stan, auch noch bei der Arbeit helfen. Worin genau diese Arbeit besteht, erfahren die Zwillinge erst nach und nach. Fest steht: Ihr Onkel ist einzigartig und stets auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Geschäftsideen. Dipper und Mabel lassen die Geschehnisse keine Ruhe und sie wollen das Geheimnis von Gravity Falls lüften! (Walt Disney Deutschland)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine Zeichentrickserie mit einer höchst geheimnisvollen und interessanten Atmosphäre voller verschiedener Plots, Horrormomente, etwas Romantik, aber vor allem mit viel Spaß. Das hier ist einfach voll gut gelungen schon von dem Opening an, das melodisch und angenehm ist und gleichzeitig ein gewisses Mysterium heraufbeschwört, trotz der Charaktere, die zwar teilweise das Etikett klassischer Klischees verdienen, sie ihr Potenzial aber nahezu perfekt ausgenutzt haben und somit kann man sie ohne Probleme lieb gewinnen, inklusive der Geschichte, die anfangs episodisch ist, aber nach und nach immer mehr aufeinander anknüpft bis zum großen Finale. Zu dem Ganzen schmeiße ich noch den Hauptschurken dazu, der unfassbar interessant ist schon allein deswegen, was er darstellt. Kurz gesagt, dieses Werk ist eine große Verschwörung, die geschaffen wurde, um mich sehr gut zu unterhalten, und wenn ich dazu die Tatsache hinzufüge, dass meine Bewertung 666 war, dann kann es einfach kein Zufall mehr sein... 9,3/10 ()

Galerie (28)