Der große Blonde kehrt zurück

  • Frankreich Le Retour du grand blond (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Es geht schon wieder los: Der schusselige Sologeiger François wird erneut für einen Top-Spion gehalten. Diesmal soll er als "großer Blonder" den gefährlichen Oberst Toulouse zur Strecke bringen. Als Mireille, Geheimagentin und Freundin von François, entführt wird, muss der unfreiwillige James Bond vollen Einsatz bringen. (TELE 5)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Die beiden Filme über den großen Blonden bilden ein sehr ausgewogenes Ganzes, das von der Szene auf dem Flughafen dominiert wird. Er zeigt die ganze Bandbreite der Gefühle eines französischen Films, der es versteht, sich auf seine Weise gegen Hollywood zu wehren und ihm zu widerstehen. Besonders humorvoll ist der Nachhall der Szene mit dem Pferd. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wir gehen jetzt zusammen zu unserem neuen Minister und werden ihn respektvoll grüßen. – Früher war er in der Landwirtschaft. Er ist 45 Jahre alt, hat eine hässliche Frau und vier Kinder. – Daraus lässt sich schließen, dass er zu allem fähig ist. Es ist schwer zu sagen, ob Der große Blonde kehrt zurück wirklich schlechter als der erste Film ist, weil er vor allem anders ist. Der vorherige Film war verrückt. Wenn man aber ein Auge zugedrückt hat, konnte man ihn noch als einigermaßen glaubhaft bezeichnen. Dieser Film ist nur verrückt. Zum Glück hat niemand von den Beteiligten die wichtigste Fähigkeit verloren, und zwar unterhaltsam zu sein. Vladimir Cosma hat mit dem Vermischen der Motive von Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh und James Bond schön gespielt. ()