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Pierre Richard spielt den tollpatschigen und ein wenig hilflosen Pierre Malaquet, der in einer Pariser Werbeagentur arbeitet. Durch seine Art ist er seinem Chef Guiton schon länger ein gehöriger Dorn im Auge, da er in seinem Beruf ein totaler Versager ist. Zwar gibt er sich alle Mühe, doch irgendwie vermasselt er wirklich jeden Auftrag. Eigentlich würde sein Chef den armen Pierre gerne feuern, wenn es da nicht ein klitzekleines Problem gebe: Guiton ist unsterblich in Pierres Mutter Glycia verliebt und kann die Niete daher nicht entlassen. Nachdem Pierre erneut für Chaos gesorgt hat, wird er zur Strafe ins entlegenste Büro der Werbeagentur versetzt. Doch damit nimmt das Unheil erst so richtig seinen Lauf: Durch eine Verwechslung hält ein Auftraggeber Pierre für den Chef der Agentur und betraut ihn mit einer Werbekampagne für Zahnpasta. Doch, oh Wunder, gelingt es Pierre dieses Mal tatsächlich, den Auftrag nicht zu versemmeln: Mit einer spektakulären PR-Aktion sorgt er für so großen Medienrummel, dass er zum allseits gefeierten Medienstar von Paris avanciert. Sogar eine eigene Fernsehsendung wird dem notorischen Tollpatsch angeboten. Doch bei seinem Geschick" dauert es nicht lange, bis er mit seiner Sendung ganz Paris gegen sich aufbringt und zudem die Agentur in Verruf bringt. Jetzt platzt seinem Chef Guiton wirklich der Kragen und er überlegt krampfhaft wie er diesen Trottel endlich in die Wüste schicken kann... (Verleiher-Text)

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Kritiken (4)

novoten 

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Englisch I understand the nostalgia here, because in French comedies it is almost a rule, but Richard's directorial debut reached me more than thirty-five years after its creation, which resulted in a notorious experience. While "Kopyto" or "The Big Blond" can be watched over and over again, I was bored almost throughout the whole time here. The golden era was yet to come. ()

gudaulin 

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Englisch From a film perspective, it is not a perfect piece because Pierre Richard was still learning directing on it, but he definitely had more film ideas than in the second half of his career, so "The Distracted" is full of energy and humor, just like the works of young Woody Allen. The commercials are almost a perfect example of parodying consumer style (especially the one with the last cigarette, I really like it). Overall impression: 75%. ()

NinadeL 

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Deutsch Ein Film, mit dem Pierre Richard sich selbst und eine ganze Reihe weiterer Filme und Rollen, die er im Grunde bis heute dreht, definiert. Alle wichtigen Zutaten sind vorhanden, darunter Pierres markanter Anzug, Bernard Blier und einige charmante Fräulein und Damen. De facto braucht man aber nur die Eröffnungssequenz an der Kreuzung zu sehen, um alles über Pierre zu wissen. Auch dass er der letzte moderne Träger der klassischen Groteske auf Kosten von allem ist. ()

D.Moore 

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Deutsch Meine Begonien! Mein Hund! Mein Kind! – Dein Herz. Ein absoluter Klassiker. Ich weiß nicht, was ich als Erstes loben soll. Die zauberhaftesten Momente sind für mich aber die Szenen, in welchen der zerstreute Hauptheld (an den man sich mit der Zeit ziemlich gewöhnt hat) einen anderen ähnlich "behinderten“ Menschen trifft und etwas schrecklich Witziges und witzig Schreckliches beginnt. ()