Streaming (1)

Inhalte(1)

Paris, 1947. Inspektor Borniche (Alain Delon) versucht, einen Großverbrecher – entgegen der üblichen Brutalität seiner Kollegen – mit psychologischem Geschick zu fangen. Der Gangster ist aus der Psychiatrie geflohen und dabei, in einem Versteck unterzutauchen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Paris, 1947. Roger Borniche ist ein Bekämpfer des Verbrechens. Nicht mit Brutalität, sondern mit Verstand löst er seine Fälle. So auch, als er den Auftrag bekommt, Gangster Emile Buisson zu verhaften, der aus der Psychiatrie entflohen ist. Seine Kollegen sind wenig angetan von Borniche und von seiner arroganten Art angewidert. Doch er lässt sich nicht davon abbringen, mit Beobachtung und Recherche langsam dem Gangster auf die Schliche zu kommen. Eine Mammutaufgabe, da Buisson ein überaus intelligenter und unberechenbarer Krimineller ist. Roger Borniche ist ihm immer wieder dicht auf der Spur, doch er entweicht ihm wieder und wieder. (arte)

(mehr)

Videos (1)

Trailer
Trailer
S: Französisch
02:22