Inhalte(1)

Mit dem Tod von Nicas Mutter ziehen plötzlich Chaos und blutige Taten in ihr Haus ein. Die querschnittsgelähmte Nica hat bald einen schrecklichen Verdacht: Spielt die hässliche, rothaarige Puppe, eine Rolle, die ihre Nichte Alice auf dem Dachboden gefunden hat? Das Ding heißt Chucky und kann sprechen. Und noch viel mehr, als alle wissen: morden! (TELE 5)

(mehr)

Kritiken (2)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Eager but sterile. Maybe it’s because for me Chucky has always been in the second league of iconic horror villains, and I haven’t even watched all his movies. It lacked tension and humour and the attempts at it fell flat. 5/10 ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Chucky's Rückkehr zu gruseligeren Gewässern, in denen er am besten aussieht. Sein Fluch kommt der ersten Folge am nächsten, die hauptsächlich auf Atmosphäre und Überraschungsmomenten aufgebaut war, als diese rothaarige Puppe endlich in vollem Maße zum Vorschein kommt. Hier ist es ziemlich ähnlich, da die Auftritte von Chucky die Zuschauer ziemlich lange warten lassen. Aber wenn es passiert, lohnt es sich. Eine moderne Notwendigkeit ist eine Prise von Gore, nervige Charaktere (einschließlich der Haupterwachsenenheldin) und ein wenig CGI auf Chuckys Gesicht. Erwähnenswert ist aber auf jeden Fall die Szene nach den Abspann, die wirklich fehlerfrei ist. (65%) ()