Raus aus Åmål

  • Deutschland Fucking Åmål (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Agnes lebt in Åmål, einem schwedischen Kaff, in dem nie etwas passiert und aus dem alle nur weg wollen. In ihrer Klasse gilt sie als Außenseiterin. Dass sie heimlich in Elin, das beliebteste Mädchen der Schule, verliebt ist, weiß niemand – bis Elin sie auf einer Geburtstagsparty plötzlich küsst. Was eigentlich als blöde Mutprobe gedacht war, ist der Beginn einer engen Freundschaft, in der sich Elin bald fragen muss, wie tief ihre Gefühle für Agnes eigentlich gehen. Und auf einmal gibt es ganz viele Gründe, in Åmål zu bleiben. (Salzgeber & Co. Medien)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Dort, wo ein "normaler" Film nach den ersten 20 Minuten starten würde, endet dieser nach 80 Minuten. Lukas Moodysson verlässt sich auf die Einfachheit, die Ehrlichkeit und die Glaubhaftigkeit der emotionalen Situationen. Und auf beide Schauspielerinnen, die hier brillieren. Mit 17 würde ich mich mit so sensibel dargestellten Teenager-Problemen identifizieren. Heute hat der Film in mir keine starken Emotionen ausgelöst. Die Spontaneität der Szene mit dem Kuss im Auto (der schlau verstärkte Soundtrack) hat mir sehr gefallen. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Nearly twenty years ago, the film must have been somewhat more surprising, and it had to have a slightly greater impact on the viewer. But nowadays, when any relationship between the same gender seems normal to me, it's more of a feel-good movie about finding a way to mature, which can be achieved in various ways. Two girls used this method. ()