Inhalte(1)

Arnott liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Roz' Ehemann Nick muss bei AC-12 aussagen. Roz und Nick haben eine schwere Ehekrise. Roz trifft sich heimlich mit ACC Hilton in einem Hotel. Ein Verhör Roz' durch Hastings wird zum Desaster für AC-12. Arnott (Martin Compston) liegt mit zahlreichen Knochenbrüchen schwer verletzt im Krankenhaus, nachdem er im Treppenhaus einer Anwaltskanzlei attackiert wurde. Seinen Angreifer kann er nicht identifizieren. Nick (Lee Ingleby), Roz' (Thandie Newton) Ehemann, hatte Hilfe für Arnott gerufen - aber erst, nachdem ihn seine Frau dazu instruiert hatte. Die Kamera des Nachbargebäudes der Kanzlei haben Arnotts Angreifer gefilmt, jedoch ist der vermummte Mann nicht zu erkennen. Nick gerät unter Verdacht und muss bei AC-12 aussagen. Roz weiß mittlerweile, dass Nicks Auto in der Nähe von Tims Wohnung gesehen wurde. Sie erfährt, dass ihr Mann sie verfolgt hat, weil er dachte, sie habe eine Affäre. Roz greift zu einer Notlüge. Sie bestätigt die Affäre, lässt ihren Mann jedoch wissen, es sei vorbei. Heimlich trifft sich Roz mit ACC Derek Hilton (Paul Higgins) in einem Hotel.
Hilton ist Frauenbekanntschaften gegenüber aufgeschlossen, hat bereits ein Zimmer für sie beide bestellt. Roz macht ihm Hoffnung, geht aber nicht mit ihm auf sein Zimmer. Sie will Hilton benutzen, um interne Infos über Hastings und seine Leute bei AC-12 abzugreifen. Die Wunde an Roz' Arm wird immer größer und entzündet sich schwer. Nick bedrängt sie erneut damit, ihm zu sagen, was wirklich passiert ist. Nachdem AC-12 in einer Blutprobe aus Tims Wohnung Fasern eines Schutzanzugs entdeckte, lädt Hastings Roz erneut zu einer Befragung zu AC-12. Das Interview wird zu einem unerbittlichen verbalen Zweikampf zwischen der leitenden Beamtin und dem Korruptions-Fahnder. Erst hat Hastings (Adrian Dunbar) Oberwasser, konfrontiert Roz mit den dürftigen Beweisen gegen Michael Farmer und manipulierten Beweisstücken, doch dann dreht sie den Spieß um und wirft Hastings Sexismus und Hexenjagd vor. Die geheimen Infos, die sie jetzt verwendet, hatte ihr Hilton geliefert. ACC Hilton hat eine Mitarbeiterin von AC-12 dazu gebracht, für ihn die eigenen Leute zu bespitzeln. Roz geht siegreich aus dem Rededuell hervor. Sie behauptet, Michael Farmer und Tim Ifield seien Komplizen gewesen, die Fälle seien gelöst, die Täter verhaftet. (ZDF)

(mehr)

Galerie (6)