Inhalte(1)

Polizeipräsident Dryden gerät in den Verdacht, in dunkle Machenschaften verstrickt zu sein. Es wird Anklage erhoben. Es kommt heraus, dass Denton ihn und die vermisste Carly beobachtet hat. Dryden behauptet, das Mädchen am Bahnhof abgesetzt zu haben. Die Spuren an dem Peilsender an einem der Fahrzeuge des Konvois zum Schutz des Kronzeugen stimmen nicht mit denen vom abgebrannten Fahrzeug überein. Denton (Keeley Hawes) weist den Verdacht, dass der Sender ursprünglich an ihrem Wagen befestigt war, entschieden zurück. DC Prasad (Sacha Dawan) wird Strafimmunität zugesichert. Er erklärt, er habe vor dem Überfall auf den Kronzeugen die Anweisung erhalten, DI Denton dürfe nichts passieren. Bei einem zweiten Treffen droht Cottan (Craig Parkinson) DC Morton(Neil Morrissey). Dieser muss vor seinem ehemaligen Kollegen fliehen. Dentons (Keeley Hawes) Mutter wird beerdigt. DS Steve Arnott (Martin Compston) begleitet sie. Er konnte ihr Vertrauen erwerben und trifft sich auch weiterhin mit ihr - scheinbar als Freund. So erfährt er, dass Denton von Dryden schwanger war und eine Abtreibung hatte. Fleming (Vicky McClure) glaubt, Arnott habe die Seiten gewechselt. Arnotts vertrauter Umgang mit Denton ist nur Taktik. Er steht kurz davor, ihr eine Verbindung zu dem Anschlag nachweisen zu können. Doch er ahnt nicht, dass Denton nur eine Handlangerin ist. Der Caddy, viel einflussreicher und gefährlicher als Denton, bleibt unerkannt. (ZDFneo)

(mehr)