Inhalte(1)

Neben Lindsay Denton gerät auch ihr oberster Chef, der Polizeipräsident, in den Verdacht, in dunkle Machenschaften verstrickt zu sein. Denton wird im Gefängnis bedroht und misshandelt. Sie beteuert weiterhin ihre Unschuld, streitet ab, einen Kronzeugen und mehrere Kollegen auf dem Gewissen zu haben. Deputy Chief Constable Dryden (Mark Bonnar) wird wegen seiner Beziehung zu Denton (Keeley Hawes) befragt. Ted Hastings (Adrian Dunbar), Chef von AC-12, will Dryden nicht persönlich beschuldigen, da er auf eine Beförderung hofft. Denn ein beruflicher Aufstieg könnte seine angeschlagene Ehe retten. Die Ermittlungen und Recherchen bezüglich Drydens Verbindung zu dem Hinterhalt, den Denton verursacht haben soll, laufen auf Hochtouren. Richard Akers, Ehemann der getöteten Jayne Akers, die den Notruf an Denton schickte, wird befragt und verhaftet, weil er Geld aus illegalen Quellen besaß. In einem inoffiziellen Gespräch verrät er DC Fleming (Vicky McClure), dass es einen USB-Stick mit geheimen Informationen gibt.
Auf Akers' USB-Stick sind Videos, die den toten Zeugen Thomas John Hunter zeigen. Er spricht von einem "falschen Hund", der ihm seine Straffreiheit verwehrt, und einem Caddy. Cottan (Craig Parkinson) soll herausfinden, wer der Caddy ist. Arnott (Martin Compston) und Fleming spekulieren, ob Dryden den Anschlag in Auftrag gab, um Hunter loszuwerden. Denton wird erneut verhört, und das AC-12 Team versucht, ihre Beziehung zu Dryden zu beweisen. Arnott erhält einen Tipp, ein in den Anschlag verwickeltes Auto noch einmal zu untersuchen, und entdeckt einen Peilsender. DC Fleming lässt der Vermisstenfall Carly Kirk nicht los. Als sie in der Datenbank auf deren Namen stößt, stellt sie weitere Nachforschungen an und erfährt, dass der DNA-Abgleich mit dem der Leiche noch nicht gefunden wurde. Sie befragt erneut Carlys Eltern und kann so Georgias Mörder und den des Kronzeugen entlarven. Als Lindsay Denton endlich ihre Mutter im Krankenhaus besuchen darf, nutzt sie die Gelegenheit zur Flucht. (ZDFneo)

(mehr)