The Following

(Serie)
  • Österreich The Following (mehr)
Trailer 14
Mystery / Krimi / Drama / Thriller
USA, (2013–2015), 33 h 45 min (Minutenlänge: 45 min)

Stoffentwicklung:

Kevin Williamson

Musik:

John Frizzell

Besetzung:

Kevin Bacon, James Purefoy, Natalie Zea, Shawn Ashmore, Valorie Curry, Nico Tortorella, Annie Parisse, Connie Nielsen, Sam Underwood, Kyle Catlett (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(3) / Folgen(45)

Inhalte(1)

Nachdem Serienkiller Joe Carroll aus der Todeszelle entkommen ist, reaktiviert das FBI jenen Beamten, der ihn vor neun Jahren hinter Gittern gebracht hat: Ryan Hardy hatte die damaligen Erlebnisse nur schwer verkraftet und sich in den Ruhestand begeben. Carroll, ein Literaturprofessor und glühender Verehrer von Edgar Allan Poe, war für Tod von 14 Studentinnen verantwortlich. Die Zeit in der Gefängnisbibliothek nutzte er zum Aufbau eines Serienkiller-Netzwerks. Ryan Hardy scheint trotz seines besorgniserregenden Zustands der einzige zu sein, der dem Killer intellektuell gewachsen ist. (ORF)

(mehr)

Auszeichnungen

  • Gewinne
  • Nominierungen