Kindsköpfe 2

  • Schweiz Kindsköpfe 2 (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Um den Kindern eine normale Kindheit zu ermöglichen, zieht es Ex-Hollywood-Star Lenny gemeinsam mit seiner Familie zurück in seine Heimatstadt - ganz zur Freude seiner alten Kumpels, die vergangene Zeiten wieder aufleben lassen möchten. Doch dann geraten die Freunde in einen Streit mit einer Highschool-Clique - mit ungeahnten Folgen... Ex-Hollywood-Stern Lenny ist gemeinsam mit seiner Familie in seine alte Heimatstadt zurückgezogen, um den Kindern ein normales Leben zu ermöglichen. Dort warten bereits seine Freunde aus Highschool-Tagen auf ihn, um gemeinsam mit ihm die Stadt unsicher zu machen: Eric, Kurt, Marcus und die anderen Jungs ignorieren die Vorschriften ihrer Frauen, lassen die Arbeit sausen und wollen sich einen Tag lang einfach nur amüsieren. Doch dann geraten sie mit einer streitsuchenden Highschool-Gang aneinander, deren Anführer Andy den Herren des älteren Semesters vor Augen führt, dass sie längst nicht mehr angesagt sind. Das lassen Lenny und seine Freunde nicht auf sich sitzen und zerstören das Clubhaus der Jugendlichen - ein fataler Fehler. Am Abend veranstaltet Lenny eine große Eigthies Party, auf der plötzlich die Highschool-Kids auftauchen und Rache nehmen wollen. Können Lenny und seine Freunde die bedrohliche Situation deeskalieren? Und als wäre das nicht schon Aufregung genug, lässt auch Lennys Frau Roxanne eine Bombe platzen. (VOX)

(mehr)

Kritiken (5)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I never thought that I would say this, but I’ve just watched the worst Adam Sandler movie ever, and that’s a lot considering I usually really like him. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Vielleicht ein bisschen besser als der erste Teil. Ein paarmal habe ich sogar gelacht. Das bedeutet aber trotzdem keinen großen Lob. Sobald man im Film gepinkelt, gebrochen usw. hat, habe ich mich gefragt, ob ich sowas wirklich nötig habe. Zum Glück sind in dem Matsch manchmal Salma Hayek, Humor oder eine Andeutung von Humor (die Szene mit dem Fußballspiel, der Verletzung und dem Krankenhaus) erschienen. Von den hundert Minuten waren aber mindestens achtzig peinlich. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Es handelt sich wohl um den größten Qualitätsabfall zwischen erstem und zweitem Teil, dessen Zeuge ich als Zuschauer wurde. Sandler nimmer zwar bei mir eine hoheitliche Stellung ein, und ich lasse nichts auf ihn kommen, aber warum musste er sich um jeden Preis an eine Fortsetzung machen, wenn die Ideen ausgegangen sind? Bis heute erinnere ich mich an Teil ein, dass ich mich von einem einfachen Einfall mitreißen ließ und den Blödeleien einer Truppe von Mittvierzigern mit Frauen und Kindern zuschaute. Und ich habe von Anfang bis Ende gelacht. Also hat mich Teil zwei unglaublich gereizt, die schwache Bewertung hat mich kalt gelassen. Schon der Beginn mit dem Hirschurin rief in mir eine unselige Ahnung hervor, die immer weiter anschwoll. Eine Blödheit wurde von der nächsten abgewechselt, kombiniert mit Geschmacklosigkeit und Peinlichkeit. Von einer Handlung kann man überhaupt nicht reden, der Humor ist verschwunden - das ist eine sehr traurige Feststellung, wenn die witzigste Szene Sandlers darin besteht, dass er seinem Filmsohn das Bein bricht. Diesen Film rettet wirklich nichts, und ich gebe nur deshalb nicht Trash, weil ich wirklich versuche, diese Bewertung nie zu vergeben. Und Sandler verdient dank seiner früheren Stücke doch etwas Zuvorkommen. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch I understand that most people are now shaking their heads at me, wondering what got into me and why I am giving such a rating to this particular movie. I know it's exaggerated, it's really exaggerated, but don't I have at least one space for a little subjectivity? Well, this is exactly the moment and I would like to write something about the movie that made me laugh for most of its running time in the cinema. Yes, sometimes because some scenes were very awkward and stupid, but at that moment, I didn't mind at all. More: http://www.filmovy-denik.cz/2013/09/machri-2-2013-90.html ()

Remedy 

alle Kritiken

Englisch Compared to the tolerable and at times quite entertaining first film, the sequel to Grown Ups barely borders on the tolerable. The worst part is that the stupid humor wasn't even funny anymore, and when I laughed I was also shaking my head (maybe at myself). Because these are exactly the "comedic" waters Adam Sandler shouldn't venture into anymore. I find it terribly forced, shallow, tastelessly infantile, and it stars Taylor Lautner to boot. Next time, it would need at least a micro-dose of perspective and at least a somewhat cinematic script – this was just a sequence of vignettes bizarrely pieced together into a feature film. ()