Die großen Geheimnisse der Geschichte

(Serie)
  • Großbritannien Mystery Files

Inhalte(1)

Die Geschichte ist voller faszinierender ungelöster Rätsel und Mysterien. Von der Legende von König Arthur über Robin Hood bis zu den Geheimnissen der Neuzeit - Geschichte inspiriert, verwirrt und bietet stets Stoff für Bücher und Filme. Die Doku-Reihe geht der Wahrheit hinter den Legenden auf den Grund. (Kabel Eins Doku)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine sehr interessanter Zyklus, von der Codi 12 Episoden auf DVD vertreibt. Typischerweise ziehen Jeanne d'Arc und Der Mann mit der eisernen Maske kurz und sachlich Bilanz über ihre Themen und bringen sie dem Publikum, das sie kennen lernen will, auf ansprechende Weise nahe. Für jemanden, der bestimmte Details studiert, kann eine halbstündige Dokumentation natürlich nicht zufriedenstellend sein. Aber solche Ambitionen hat man übrigens auch gar nicht. ()