Killing Season

  • Belgien Killing Season
Trailer 1

Inhalte(1)

Benjamin Ford ist ein US-Kriegsveteran, der sich in die Rocky Mountains zurückgezogen hat. Dort versucht er, die Schrecken des Bürgerkriegs in Bosnien zu vergessen, die er im Rahmen eines NATO-Einsatzes erlebt hat. Eines Tages taucht ein gewisser Emil Kovac dort auf. Ford ahnt nicht, dass der Serbe Kovac seit 18 Jahren auf Rache sinnt ... (Sat.1)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 1

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Als ob der Traum von einem balkanischen Teenager, der den ersten Rambo liebt, wahr geworden wäre und er mit zwei Hollywood-Stars eine eigene, ultraernste Interpretation von den Dämonen der Geschichte seines Landes aufgenommen hätte. Dramaturgisch einfach, technisch unmöglich; ein oft ungewollt lächerlicher Träger vom innovativem Gedanken, dass der Krieg schlecht ist. Ein purer zweitklassiger Film. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein solider, schneller und klarer Film. Das, was er sagen möchte, sagt er auch (das Ergebnis überrascht wahrscheinlich kaum jemanden) und mehr ist nicht. Ich habe auch nicht mehr gebraucht. Bisher hat mir von Mark Steven Johnson überhaupt nichts gefallen. Und auf einmal ist der Film Killing Season da, der mich erstaunlicherweise vom Anfang bis zum Ende interessiert hat. Natürlich ist es das Verdienst der beiden Hauptdarsteller. Die Regie hat sich aber auch um sehr gute Momente gekümmert (De Niros Morgenroutine mit Johnny Cash, die Szene mit dem Wein oder mit dem salzigen Zitronensaft). Einen Pluspunkt bekommt der Film auch für die schöne Natur. Wenn sich Travoltas Figur am Ende nicht wie ein Volltrottel verhalten würde, wäre der Film wahrscheinlich noch besser. ()

Werbung

Kaka 

alle Kritiken

Englisch A small chamber survival movie like Rambo, Seraphim Falls, or The Hunted. Unfortunately, it also takes the worst the last one, a dumb and unbelievable probe into the war in Bosnia, from which the whole script draws and where the supposed conceptual transcendence should be visible, but simply isn't. If it was purely about raw survival, it would be one better, because both De Niro and Travolta are great. ()

Galerie (27)