Inhalte(1)

Gus Lobel war sein ganzes Leben mit Leib und Seele Baseball-Scout und kümmerte sich wie ein väterlicher Freund um das Wohl der jungen Sportler. Zu seiner eigenen Tochter Mickey allerdings schaffte er es nie, ein gutes Verhältnis zu pflegen. Als Gus jedoch schwer erkrankt und auch in seinem Beruf immer weiter abfällt, eilt Mickey ihrem mürrischen Vater zu Hilfe. Beide versuchen, die damaligen Probleme aufzuarbeiten - doch sie stoßen auf unerwartete Herausforderungen. Sein Leben lang war Gus Lobel als Baseball-Scout für Vereine der 1. Liga auf der Suche nach den größten Talenten an Highschools und Colleges unterwegs. Unter allen Umständen möchte er dem Ruhestand entkommen und macht sich deswegen auf den Weg nach North Carolina, wo er einen weiteren herausragenden Nachwuchs-Baseballspieler finden will. Was er jedoch nicht ahnt: Sein Chef plant, seinen Vertrag auslaufen zu lassen - Gus sei mittlerweile zu alt und seine antiquierten Scout-Methoden seien nicht mehr zeitgemäß. Zu allem Übel wird bei Gus auch noch eine Krankheit diagnostiziert, die ihm das Augenlicht rauben wird. Kurzentschlossen reist ihm seine Tochter Mickey, zu der er eigentlich kein gutes Verhältnis pflegt, aus Sorge hinterher. Eigentlich hatte sie ihr altes Leben, das durch den frühen Tod der Mutter und den zeitraubenden Beruf des Vaters gezeichnet war, hinter sich gelassen. Ihrem Vater hat sie die damalige Zeit nie verziehen. Als erfolgreiche Anwältin hat sie sich mittlerweile ihre eigene Welt geschaffen und steht sogar kurz vor der Beförderung zur Partnerin in ihrer Kanzlei. (Super RTL)

(mehr)

Soundtracks

Trouble with the Curve

Trouble with the Curve

Original Motion Picture Soundtrack


Label: Varese Sarabande

Jahr: 2012

Land: USA

Format: CD

Länge: 42:36

Tracklist
1. Good Mornin' Gus Marco Beltrami 01:48
2. Flanagan Marco Beltrami 00:55
3. Late Night Call Marco Beltrami 00:53
4. Beautiful North Carolina Marco Beltrami 01:45
5. Bo's Homer Marco Beltrami 02:35
6. Mickey's Home Run Marco Beltrami 01:47
7. Another Hit Marco Beltrami 02:50
8. Post Clogging Marco Beltrami 00:56
9. Walking And Talking Marco Beltrami 01:16
10. Ballgame Marco Beltrami 00:48
11. Wilson At Bat Marco Beltrami 03:11
12. Off The Case Marco Beltrami 01:19
13. He'll Wait Marco Beltrami 03:58
14. They Choose Bo Marco Beltrami 01:32
15. Horse With No Name Marco Beltrami 02:50
16. Get On The Bus, Gus Marco Beltrami 01:19
17. The Real Deal Marco Beltrami 03:12
18. Trouble With The Curve Marco Beltrami 04:29
19. Not All I've Got Marco Beltrami 02:04
20. "On My Way" - The Neighbors & Greg Camp 03:09