Demonic - Haus des Horrors

  • Deutschland Demonic (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Polizei-Ermittler Mark wird nachts zu einer einsamen und leerstehenden Villa gerufen. Dort findet er den Tatort eines schrecklichen Massakers vor. Fünf Studenten sind in der Nacht ums Leben gekommen, nur einer der Gruppe hat überlebt. Mit Hilfe der Polizei-Psychologin Elizabeth verhört er den Überlebenden: er berichtet, dass die Gruppe, Amateur-Geisterjäger, auf der Suche nach Geistern war. Denn in dem Haus wurden bereits vor über 20 Jahren mehrere Menschen getötet. Er behauptet auch, das Haus hätte seine Freunde getötet. (Tiberius Film)

(mehr)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Meine Bedenken bezüglich des verdächtig sterilen Anhängers haben sich erfüllt. Leider. "Demonic" ist eine schwer unausgewogene Mischung aus Geisterhorror und Krimi-Thriller, und das ist einfach eine dumme Kombination. Die ständigen Übergänge von polizeilichen Ermittlungen (Gegenwart) zu dem verfluchten Haus (Rückblenden) sind so häufig und nervig (im Durchschnitt alle zwei bis drei Minuten), dass der horrorfilmische Teil des Films die Atmosphäre verliert und der kriminelle Teil die Spannung. Besonders in dem schwachen Ende, wenn das Böse aus dem Haus entkommt. Da erwähne ich lieber nicht den obligatorischen WTF-Twist. Und das ist einfach ärgerlich, denn in einigen erschreckenden Momenten erschrickt man fast zu Tode. Wie man sieht, ist nicht alles Gold, was mit Wan glänzt. (45%) ()