Inhalte(1)

Die Zwillingbrüder Seth und Jonah kommen aus gutem Hause und führen ein privilegiertes Leben. Sie scheinen nur einander zu brauchen - den Kontakt zu ihren Mitschülern meiden sie weitestgehend, bis sich Jonah verliebt. Seth ist außer sich vor Eifersucht, denn die Brüder verbindet mehr als normale Zwillinge; gemeinsam verfügen sie über Fähigkeiten, die es ihnen erlauben, Menschen in ihrem Umfeld zu manipulieren. Diese Gabe nutzen sie auf schrecklichste Art und Weise: Sie treiben ihre Mitschüler in den Selbstmord. Detective Lampkin untersucht die tödlichen Zwischenfälle an der Highschool und stößt bald an seine Grenzen - denn die Zwillinge haben auch seine Schwachstelle gefunden? (KinoweltTV)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Die sich hinziehende Langeweile, der definitiv Haarschneidescheren und originellere Morde guttun würden. Als größtes Problem betrachte ich den Detektiv-Einsatz, der hier leider den größten Raum einnimmt, und so wird hier fast die Hälfte des Films nur geredet und verhört, bis der schwarze Polizist (natürlich fehlen uns die obligatorischen Flashbacks aus seiner Vergangenheit nicht), herausfindet, wer der wahre Mörder ist. Aber der Zuschauer weiß das die ganze Zeit und beobachtet das seltsame Verhalten beider telepathisch begabten Zwillinge ziemlich desinteressiert. Um nicht immer nur zu schimpfen: Die Zwillinge waren ziemlich gut besetzt und am Ende bekommen wir auch einen interessanten Twist, aber der Gesamteindruck selbst ist ziemlich miserabel, also dafür 30%. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch It’s not great, but the quality of the other films in this year’s Horrorfest numbed me to the point that I will be more generous and give this one a mild thumbs up. The final reveal was a pleasant surprise because I wasn’t expecting it, I don’t think I ever saw anything similar. The storyline with the detective, on the other hand, which takes more than half of the film, is a big fail. ()

Werbung

Galerie (4)