The Tunnel

  • Australien The Tunnel
Trailer

Inhalte(1)

Die Ermittlungen in einer Regierungs­verschwörung führen in ein verlassenes U-Bahn-Netz im Untergrund von Sydney. Während eine Journalistin mit ihrer Crew der Geschichte in dem unheimlichen Tunnel nachgeht, wird allmählich klar, dass die es die Story sie jagt. (Verleiher-Text)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Dies ist wirklich ein gelungener Horrorfilm, bei dem es kein Problem ist, sich wirklich zu fürchten. Der Tunnel greift nämlich die grundlegendste Art der menschlichen Angst an, die seit jeher bei uns ist. Und das ist die Angst vor der Dunkelheit und dem Unbekannten. Es ist einfach, geradlinig und vor allem funktioniert es. Es reicht, den richtigen Ort / die richtige Lokation / das richtige Szenario zu finden, von wo aus man nicht fliehen kann, und die Hälfte ist geschafft. Stellen Sie dann eine Gruppe erschrockener Menschen in stinkende, dunkle und beengte Räume, lasst euren Freund verschwinden und fügt für Sicherheit das vermutete Böse / die blutrünstigen Bestien / rachsüchtige Geister hinzu, und ihr werdet zwangsläufig ein unangenehmes Gefühl von Angst und Schauder bekommen. Es sei denn, der Regisseur ist schlampig. Um den dokumentarischen Stil zu betonen, verwendet er Schnitte von Überlebendeninterviews, wie wir es zum Beispiel vom Discovery kennen. Das trägt zwar zur Authentizität bei, aber leider manchmal auf Kosten der Spannung, da er dies oft während der spannendsten Momente tut. Deshalb nur schwache 4 Sterne. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die gleichen Verfahren und Tricks wie in Blair Witch Project und REC, nur in den Kanälen und Tunneln unter Sydney und ohne das Monster. Die Glaubwürdigkeit wird aber durch die retrospektiven Interviews mit den Teilnehmern gemindert. Man weiß nämlich, dass sie Schauspieler und keine echten Journalisten sind. Außerdem erfährt man, wer überleben wird. Wenn der Film wie eine real Story wirken soll, ist dieses Konzept nicht ideal. ()

Werbung

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Docu-horror, this time from Australia. It’s not even found-footage because some of the characters survive the horrifying events in the tunnels, take the camera to the daylight and now present the film to the viewers, which, let’s be honest, is not the smartest thing. It may add authenticity, but ruins the fear about who will survive. In some key moments, the camera shakes even more than usual in similar films and the image is blurry and intentionally bad. I don’t know, I used to like docu-horror, but they are beginning to be too many of them and this one in particular really pissed me off. I’m rating it the way I am, but I must admit that “objectively” The Tunnel is not that terrible. ()

Galerie (21)