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Bill Marks (Liam Neeson), langgedienter U.S. Federal Air Marshal, ist seinen Job über den Wolken leid. Doch der heutige Transatlantikflug wird für den Sicherheitsbeamten alles andere als routiniert: Kurz nach dem Start erreichen Marks Textnachrichten von einem Fremden. Solange nicht 150 Mio $ auf ein geheimes Konto geflossen sind, droht der unbekannte Absender alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. Als sich herausstellt, dass das Konto auf Marks' Namen läuft und an Bord eine Bombe auftaucht, gerät die Situation außer Kontrolle. Plötzlich steht Marks selbst unter Verdacht das Flugzeug zu entführen. Ihm bleiben nur wenige Stunden, um die Katastrophe abzuwenden und das Leben der 200 Passagiere zu retten.
Regisseur Jaume Collet-Serra inszeniert mit NON-STOP einen packend Actionthriller mit Topbesetzung. Hauptdarsteller Liam Neeson, der schon in „Unknown Identiy" sehr erfolgreich mit Collet-Serra zusammengearbeitet hat, überzeugt diesmal in 12.000 Metern Höhe. In der weibliche Hauptrolle ist Golden Globe Award Gewinnerin Julianne Moore („Crazy, Stupid, Love", „The Kids Are All Right") zu sehen. Das Drehbuch wurde von Christopher Roach und John W. Richardson („Big Brother", „Wipeout") verfasst. (StudioCanal Deutschland)

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Kritiken (12)

D.Moore 

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Deutsch Nach dem ausgezeichneten Anfang war ich voller Hoffnung und ich habe mir gewünscht, dass der Film auch weiterhin so gut bleibt… Leider war es nicht der Fall. Mit der Zeit wurde der Film immer sinnloser. Die Figuren haben sich mehr oder weniger dumm (oder dämlich) verhalten. Die sich wiederholenden zwanzigminütigen "Killer-Passagen“ haben fast lächerlich gewirkt. Die Filmemacher haben nämlich um jeden Preis versucht, Action hineinzupacken… Kurzum – alles hat Liam Neeson gerettet. Er hat seinen paranoiden Alkoholiker gut dargestellt. In Unknown Identity hat er aber eine viel bessere Gelegenheit bekommen (ganz zu schweigen von dem ausgezeichneten Film The Grey - Unter Wölfen). Es stimmt, dass ich die ganze Zeit wissen wollte "was, wer, wie und warum“. Manchmal kamen aber Dinge, die ich einfach nicht übersehen konnte oder die einem gesunden Menschenverstand widersprechen. Dreieinhalb.__PS: John Ottman, den ich eigentlich mag, hat mich mit der faden Musik unangenehm überrascht. Schade. ()

POMO 

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Deutsch Lange denkt man, dass wenn es die Drehbuchautoren nicht verpatzen, dass daraus ein perfekter Aero-Thriller werden könnte. Ein schnelles Tempo, ein charismatischer Held, eine sich steigernde Paranoia und Spannung. Die Drehbuchautoren ruinieren aber den Film, und obwohl die Spannung lange anhält, verliert er allmählich den Ernst und schließlich bleibt von ihm nur ein Lächeln über einen nächsten Action-Unsinn, der mental aus den 90er Jahren kommt (Joel Silver). Ein Rat fürs Leben: Wenn Sie von allen in einem Flugzeug für einen Terroristen gehalten werden und die Situation höllisch eskaliert, sagen Sie ihnen, dass ihre Tochter an Krebs gestorben ist… ()

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Filmmaniak 

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Deutsch Ein Action-Thriller, der sich nach fünfzehn Minuten in eine absurde Komödie verwandelt, die mit debilen Wendungen, einer haarsträubenden Handlung und klischeehaften Stereotypen die Gehirnnerven angreift - darunter Flugpassagiere, darunter selbstverständlich ein muslimischer Arzt mit Vollbart, ein kleines Mädchen, das ihrem Vater hinterher fliegt, Liebende, die versuchen, im Flugzeug Sex zu haben, ein Computerexperte, der in der Lage ist, eine verschlüsselte Nachricht in acht Minuten zu programmieren, und eine Frau, die das volle Vertrauen des Protagonisten verdient, nur weil sie neben ihm sitzt. Liam Neeson ist wie immer der ultimative Badass, sein Gegner in Form eines "unsichtbaren Terroristen" müsste jedoch tausendmal cooler sein, um einen so ausgeklügelten Plan zu realisieren, der auf einer genauen Einschätzung der Reaktionen des Hauptcharakters, perfektem Überblick über die Situation und einer unendlichen Anzahl teuflischer Zufälle basiert. Dank des konstanten Tempos passiert immer etwas und dank der dynamischen Kamera und der gelungenen Actionsequenzen sieht es gut aus, es handelt sich jedoch nur um einen einfachen Action-Trash für den einmaligen Gebrauch, der handwerkliches Können und über hundert Minuten irrwitzigen Spaß bietet, aber auch eine so dysfunktionale und unlogische Geschichte, dass sie eigentlich interessant ist. ()

Marigold 

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Deutsch Ein B-Movie Bockmist, der gegen die eigene Stumpfheit mit einer A-Film-Besetzung sowie einer ehrgeizigen emotionalen Regie ankämpft (nach The Grey - Unter Wölfen entsteht hier bei Liam aus dem nachdenklichen, selbstzerreißendem Anfang wohl bereits eine Tradition). Je mehr sich das Szenario bemüht, subtiler auszusehen, desto eine stupidere sowie umso überkombiniert Lösung muss man in der Situation finden, die weder hinten noch vorne Sinn ergibt. Und all das nur darum, weil uns die Drehbuchautoren die grauen Zellen " mit einem großen Rätsel“ nur noch mehr verknoten wollen. Wäre es nicht um Neeson gewesen, dem man selbst das dramatische Gurgeln eines Toilettendesinfektionsmittels abkaufen würde, so wäre diese manieristische Vortäuschung eines intelligenten Thrillers kaum zu ertragen. So strömt der Gestank während der letzten zehn Minuten heraus. Aber es lohnt sich abermals. [55%] ()

Isherwood 

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Englisch A dull echo of the 1990s, whose cardiogram will drive you straight to the pharmacy for medication. Serra and Neeson would clearly love to create a new stable of action movies combined with a paranoid thriller, but while in Unknown they didn't take a screenwriter to Berlin, the airline to London forgot the captain straight away. Serra uses a lackluster flywheel that leaves Neeson's abilities in economy mode, as well as the entire pace of the narrative. It has a unique gift for moving forward headlong, but it lacks more substantial highlights that would give me a reason to see it again. One men's rendezvous in the bathroom really won't cut it. Actually, this is the first film in which Liam's position as an action titan seemed a bit out of place. There is no non-stop perennial here. ()

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